26. Spieltag TSV Mainaschaff – TSV Pflaumheim 1c 1 : 12

Generalprobe vor Relegation geglückt!

Im letzten offiziellen Rundenspiel konnte man beim TSV Mainaschaff II einen deutlichen 12:1 Kantersieg einfahren. Bereits nach zwei Minuten hätte man fast das 1:0 verbuchen, wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. So machte man sofort weiter Druck und bekam in der 4. Spielmute nach schöner Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Dribbling von Sebastian Gebhardt einen Elfmeter zugesprochen, den Marcel Antonica souverän verwandelte. Danach machten die Jungs von Coach Hock weiter Druck nach vorne und ließen hinten nichts anbrennen. In der 14. Minute war es dann Gebbi, der nach einem durchgesteckten Ball von Paul Hock zum 2:0 vollendete. Nur eine Minute später war es Felix Klabunde, der nach einem Diagonalball zum 3:0 verwandelte. Wiederum nur drei Minuten später war es erneut Gebbi, der nach einem langen Ball von Domi Marquart und einer Kopfballablage von Paul Hock bedient wurde und mit seinem dritten Ballkontakt sein zweites Tor erzielte. Leider kam das Spiel der jungen Truppe nach dem 4:0 – wie auch schon in Kleinostheim vor zwei Woche, etwas ins Stocken und man ließ den Gegner insgesamt besser ins Spiel kommen. Allerdings ließ man diesmal kaum eine Torchance zu. In der 35. Spielminute bekam man einen berechtigten Elfmeter gegen sich gepfiffen, den unser Keeper Andi Bieniasch mit Bravour parieren konnte. Allerdings hatte der Schiedsrichter einen unserer Spieler zu früh im 16er gesehen und ließ den Strafstoß wiederholen. Bini war erneut in der richtigen Ecke, konnte den Ball allerdings nicht erreichen. Immerhin wachten unsere Spieler durch den Gegentreffer wieder auf und erspielten sich noch vor der Halbzeit einige weitere Torchancen, eine davon nutzte Dennis Elbert zum 5:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte unsere 1C so weiter, wie sie in Halbzeit eins aufgehört hatte. Wir machten das Spiel und erspielten uns dabei zahlreiche Torchancen gegen schwache Mainaschaffer. Allerdings dauerte es bis zur 65. Minute bis Paul Hock das 6:1 markieren konnte. Nun war der Wille des Gegners endgültig gebrochen und man traf in den letzten 25 Minuten noch insgesamt 6-mal ins Schwarze. In der 68. Minute war es Simon Lessmeister, der sein erstes Saisontor per Elfmeter perfekt machte. Eine Minute später setzte sich Markus Ott im 16er des Gegners gut durch und sein Ball in die Mitte fand mit Hilfe eines Mainaschaffer Verteidigers den Weg ins Tor. Nach weiteren 10 Minuten, in denen noch weitere Tore fallen hätten können, fand dann unser “Oldi” Tobi Hartig in Arjen-Robben-Manier den Weg vor das Tor und verwandelte mit all seiner Erfahrung sicher. Danach waren es noch Marcel Antonica,

mit einem sehenswerten Treffer aus der zweiten Reihe und Markus Ott vorbehalten, zwei weitere Treffer zum insgesamt 12:1-Endstand beizusteuern.

Fazit: Abermals eine gute Partie unserer 1C, gegen zugegebenermaßen schwache Gastgeber. Das Spiel hätte noch höher ausfallen können, aber bei 12 Toren kann man nicht viel meckern! Wir danken den zahlreichen mitgereisten Zuschauern und hoffen auf die Unterstützung am kommenden Freitag. Die 1c ist für die anstehende Relegation definitiv gerüstet.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Simon Lessmeister, Dominik Marquart, Marcel Antonica (Tobias Hartig), Sven Greiner, Paul Hock, Daniel Schwinger, Felix Klabunde (Maximilian Sommer), Philipp Gerlach, Dennis Elbert, Sebastian Gebhardt (Markus Ott) weiter im Kader: Marcel Hock.

Tore: 0:1 Marcel Antonica (11.), 0:2 Sebastian Gebhardt (14.), 0:3 Felix Klabunde (15.), 0:4 Sebastian Gebhardt (16.), 1:4 Tobias Haupt (33.), 1:5 Dennis Elbert (40.), 1:6 Paul Hock (62.), 1:7 Simon Lessmeister (64.), 1:8 Christopher Thoma (Eigentor 67.), 1:9 Markus Ott (70.), 1:10 Tobias Hartig (77.), 1:11 Marcel Antonica (82.), 1:12 Markus Ott (85.). – Zuschauer: 30. – SR: Cagdas Kutval.