5. Spieltag 1B vs. SC Bavaria Wiesen II 2:2 (1:1)

Bereits am vergangenen Freitag gastierte die Reserve aus Wiesen auf unserem Kunstrasenplatz.

Die 1B legte los wie die Feuerwehr. Nach schönem Doppelpass zwischen Becker und Baumstark legte letzterer vor dem Keeper quer, allerdings verlegte H. Hock den Ball in der Mitte (5.). Als Becker nach einer Ecke den Abpraller eines Lutz-Kopfballs sicherte bekam er einen Tritt auf den Knöchel und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und stellte sicher auf 1:0 (9.). In der Folgezeit tat sich die 1B allerdings schwerer. Wiesen hatte die Formation leicht umjustiert, stellte unser Aufbauspiel vor Probleme und wusste zwei Male gefährlich zu kontern, konnte hieraus allerdings keinen Profit schlagen. Nach einem Wiesener Bogenlampen-Freistoß, der unsererseits nicht richtig attackiert wurde, wurde der Ball von rechts außen noch einmal stramm hereingebracht und ausgerechnet der beim TSV ausgebildete Liam Olpeter sorgte für den Ausgleich. Kurz darauf hätte der eingewechselte Braun die Mannschaft wieder in Führung bringen können, legte seinen Kopfball nach Marquart-Freistoß aber deutlich am Tor vorbei.

In Halbzeit zwei dominierte nur noch die 1B. Schon frühzeitig spielte man mit großem Druck auf das Tor der Gäste, die sich nun mehr und mehr hinten einigelten. In der 66. Minute tankte sich H. Hock auf links durch und bediente den freistehenden Pollok zur erneuten Führung. Die 1B hatte in der Folgezeit genug Chancen, um das Spiel „totzumachen“, allerdings schloss man entweder zu überhastet (Brechtel, 75.) oder zu unkonzentriert ab (H. Hock, 80.). Sieben Minuten vor Schluss, es fühlte sich durch die lange Druckphase schon an wie die 92. Minute, lösten die Wiesener, die in der ganzen Halbzeit lediglich bei einer deutlichen Abseitsstellung gefährlich wurden, dann hinten auf. Und wenn die die Dinger vorne nicht machst,… dann kriegst (bzw. machst) du sie hinten. In der 85. Minute köpfte Becker eine Flanke bei seinem Klärungsversuch mit Flugkopfball unhaltbar für Raab ins linke Toreck. Eine Chance für den Siegtreffer ergab sich für die 1B in den Folgeminuten, in denen wir die Wiesener hinten einschnürten, nicht mehr.

Fazit: Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum. Schludrige 1B versemmelt die perfekte Woche – ärgerlich!

Tore: 1:0 Becker (9.), 1:1 Olpeter (27.), 2:1 Pollok (66.), 85. Becker (85., ET) / SR: Meister / Zuschauer: 80

Aufstellung: Yannick Raab – Christopher Marquart, Patrick Oldendorf, Sebastian Goldhammer, Dominik Marquart, Daniel Lutz – Paul Hock, Marius Baumstark, Henry Hock – Patric Becker, Rouven Pollok // Stefan Peter, Daniel Schwinger, Fabian Brechtel, Andreas Braun, Valentin Jordan, Marco Alu (n.e. – Grüße an Mark van Bommel)