25. Spieltag: TSV Pflaumheim 1C – SG Eichelsbach-Sommerau 5:4 (2:2)

Im letzten Heimspiel der Saison hatte es unsere 1C mit der zweiten Garnitur von der SG Eichelsbach-Sommerau zu tun. Das dies keine einfache Aufgabe wird, war allen klar. Jedoch was sich in diesen 90 Minuten den Zuschauern bot sprengte alle Erwartungen. Zu Beginn waren die Gäste in den Zweikämpfen aggressiver und die Truppe von Coach Hock kam nicht so richtig in die Partie. Doch nach 8 Minuten schnappte sich Elbo einen Rückpass umkurvte den Torwart, der konnte den Ball zwar berühren, aber Elbo ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und vollendete. Nur knapp 6 Minuten war es wieder Elbo der seinen zweiten Treffer markierte. Vorausgegangen war ein klasse Schnittstellenpass, den er dann vor dem Keeper eiskalt verwertete.  In der Folge aber, verloren die #nurStars den Faden und die Gäste waren sichtlich die aktivere Mannschaft. In dieser Phase musste die 1C auch zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach vorne gelang in Hälfte eins nicht mehr so viel und es ging mit einem Unentschieden in die Kabine.

Für Halbzeit zwei nahm man sich deutlich mehr vor, um unserem Coach einen Sieg im letzten Heimspiel zu bescheren. Leider ging dieser Schuss aber nach hinten los. Ein Tiefschlaf in den ersten zehn Minuten nutzten die Gäste aus und zogen auf 2:4 davon. Wer jetzt aber gedacht hatte die Partie sei entschieden der sah sich getäuscht. Auf einmal begann man sich wieder komplett rein zu hauen und jeder Spieler gab Vollgas für das Team. Somit kam man auch in der Offensive wieder zu Abschlüssen. Nur zehn Minuten nach dem Treffer der SG, bekamen wir einen Freistoß aus sehr aussichtsreicher Position zugesprochen. Die perfekte Möglichkeit für unseren Routinier Gramma, der seine erste Partie diese Saison machte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem super Schlenzer über die Mauer und mit leichter Hilfe den Innenpfosten fand der Ball den Weg in die Maschen. Dadurch war der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Auch in den Folgeminuten bekamen die Fans einige Torchancen zu sehen. Die besten hiervon hatte Gramma, aber entweder der Keeper war im Weg oder der Ball ging knapp am Kasten vorbei.  Doch aufgeben war weiterhin keine Option, da die kleine Chance auf die Meisterschaft theoretisch noch möglich ist. Man sah den unbedingten Siegeswillen den #nurStars an und nach 80 Minuten wurde der Ausgleichstreffer erzielt. Simon eroberte im Mittelfeld den Ball und Marcel wurde auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt. Er legte uneigennützig ab in die Mitte, hier stand Felix goldrichtig und netzte ein. Somit war nur noch ein Tor nötig um den nächsten Sieg einzufahren. Hinten machte man noch mehr auf, da ein Unentschieden zu wenig wäre um an Grünmorsbach dran zu bleiben. Der Druck wurde kontinuierlich erhöht und  kurz vor Ende des Spiels bekamen die Ploimer Fans noch einen Treffer für die 1C zu sehen. Der Coach höchstpersönlich markierte den Siegtreffer für unsere Farben. Von ganz links wird der Ball nach ganz rechts verlagert. Über die Stationen Gramma und Schwinger landet der Ball dann beim Coach. Er hakt noch mal ab und haut in mit seiner linken, ja richtig gelesen linken! Klebe in die Maschen! Somit war die Wahnsinnsrückkehr in dieser Partie besiegelt und die drei Punkte bleiben an der Spessartstraße!

Fazit: Wahnsinn!! Einfach nur Wahnsinn!! Eigentlich schon tot, doch tot gesagte leben bekanntlich länger 😉 Mit unbändigem Willen wurde die Partie gedreht und man kam als Zuschauer voll auf seine Kosten. Dies zeigt wieder deutlich auf, das dieses Team richtig zusammen gewachsen ist und Coach Hock sehr gute Arbeit geleistet hat die letzten zwei Jahre! Vielen Dank schon mal hierzu. Die Runde ist jedoch noch nicht vorbei. Am Sonntag bestreitet die 1C ihr letztes reguläres Spiel und könnte bei einem unwahrscheinlichen Ausrutscher von Grünmorsbach, noch die Meisterschaft feiern. Sollte es wieder erwartend ein Premiere League Ende geben, so gibt es nicht wie England nur die Goldene Ananas für Liverpool, sondern ein  Aufstiegsrelegationsspiel für die feierfreudigen TSV Anhänger mit Ploimer Beteiligung.

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Lukas Reinhard, Dominik Marquart, Simon Lessmeister, Marcel Antonica – Philipp Gerlach, Timon Jörg, Paul Hock, Daniel Schwinger – Dennis Elbert, Markus Ott (Felix Klabunde, Marcel Hock, Thomas Gramatowski) – weiter im Kader: Ralf Hock, Simon Gebhardt

Tore: 1:0 Elbert (8.) 2:0 Elbert (14.) 2:1 Zwießler (22.) 2:2 Durschang (35.) 2:3 Zwießler (50.) 2:4 Zwießler (55.) 3:4 Gramatowski (65.) 4:4 Klabunde (80.) 5:4 Marcel Hock (90.+2) – Zuschauer: 30