1B geht in Großwallstadt baden! 

SV Großwallstadt- 1B 6:0 

Nach dem Auftaktsieg in Leider dachte man, dass unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen nach Großwallstadt fährt, doch von diesem war am Sonntag gar nichts zu spüren. Bis zur Trinkpause nach 25 Minuten hielt unsere Mannschaft noch gut mit. In dieser Zeit hatte man sogar mehr Ballbesitz konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. In der 33. Minute ging Großwallstadt dann nach einem falschen Einwurf und einem weiteren individuellen Fehler unserer Abwehr durch Philip Sam in Führung. Nur 5 Minuten später standen sich unsere Abwehrspieler selbst im Weg und Sam nutzte dies erneut mit einem Schuss ins lange Eck aus. In der 42. Minute begingen wir 25 Meter vor unserem Tor ein unnötiges Foul. Torjäger Sam zirkelte den Freistoß über die Mauer hinweg in den Winkel und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. 

Wer dachte, unsere Mannschaft rafft sich jetzt nochmal auf und drängt auf den Ausgleich, der sieht sich getäuscht. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff leisteten wir uns im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass und daraus resultierte das 4:0, nachdem wir dem Wällschter den Ball in den Fuß spielten und dieser den Ball in die Schnittstelle spielte. Der Stürmer tauchte frei vor Raab auf, dieser parierte zunächst stark, doch den Abpraller bugsierte Schmitt über die Linie. Nun ergaben wir uns unverständlicherweise unser Schicksal. In der zweiten Halbzeit gewannen wir kaum noch Zweikämpfe bzw. führten kaum noch Zweikämpfe. Und so ließ sich Philip Sam es sich nicht nehmen, erneut frei vor Raab sein viertes (!) Tor am heutigen Tage zu erzielen. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Pinetti, der nach einem Luftloch unserer Abwehr frei durch war, unseren Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. 

Fazit: Eine von allen Mannschaftsteilen enttäuschende Leistung! Gerade über die zweite Halbzeit muss intern noch mal geredet werden, denn auch wenn man zur Halbzeit schon 0:3 zurückliegt, kann man erwarten, dass man sich in der zweiten Halbzeit nochmal den Arsch aufreißt und Schadensbegrenzung betreiben möchte. Dies war aber überhaupt nicht zu sehen! Mit so einer Leistung wird es schwer, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft schon bewiesen, dass sie es deutlich besser kann und will am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum eine Reaktion zeigen! Kopf hoch, Männer! 

Es spielten: Yannick Raab, Paul Hock ( 54. Patric Becker), Daniel Lutz ( 54. Simon Schediwy), Christian Hock, Marius Baumstark, Ralph Ostheimer, Luca Oligmüller, Rouven Pollok ( 43. Marvin Kraus), Florian Schwarz, Jonas Rosenbaum ( 43. Henry Hock), Andre Schleunung ( 30. Tim Ebert). 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sam (33., 38., 42.), 4:0 Schmitt (47.), 5:0 Sam (58.), 6:0 Pinetti (85.) SR: Lengeling ZS: 100

Veröffentlicht am
Kategorisiert in 1B_23/23