1B startet perfekt in die Kreisklasse!

SG DJK TuS Leider II – 1B 1:3

Nach zweijähriger Abstinenz durfte unsere 1B wieder in der Kreisklasse antreten. Man bekam es gleich mit der Zweitvertretung von TuS Leider zu tun, die mit vielen jungen Spielern der letztjährigen A-Jugend BOL gespickt sind. Unsere Mannschaft begann stark und ging bereits nach 7 Minuten nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Blacky mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den Winkel in Führung. In der Folgezeit hatten die Einheimischen etwas mehr vom Spiel, jedoch konnten sie gegen unsere starke Defensivarbeit keine nennenswerte Chance herausspielen. Unsere Jungs versuchten nach Ballgewinn sofort nach vorne zu spielen und erarbeiteten uns so auch gute Möglichkeiten. Blacky und Tim hatten jeweils das 2:0 auf dem Fuß, einmal parierte der Torwart stark, dann traf Blacky den Pfosten und Tim´s Abschluss ging leider knapp drüber. In der 37. Minute belohnten wir uns für unseren starken Auftritt in der ersten Halbzeit, als Andre eine Hereingabe aus dem Halbfeld mit dem Kopf über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit waren wir zu Beginn noch nicht wieder so sortiert in der Defensive wie in der ersten Halbzeit, und so bekamen wir prompt mit der ersten und auch einzigen nennenswerten Torchance das 1:2, als Leider den Ball perfekt durchsteckte und der Stürmer aus gut acht Metern ins lange Eck vollendete. In der Folgezeit gingen wir konditionell auf dem Zahnfleisch, doch es war uns anzumerken, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und warfen uns in jeden Ball der Gastgeber mit allem was wir noch hatten. So kam Leider auch zu keiner großen Torraumszene mehr. Wir allerdings hatten uns unsere einzige Tormöglichkeit im zweiten Abschnitt für die Schlussminute aufgehoben, nachdem Henry den Ball in der eigenen Hälfte gewann und zum Sololauf bis an den gegnerischen Strafraum ansetzte, die Hereingabe jedoch von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. Der Ball prallte allerdings zum Torwart zurück, dieser dachte wohl es wäre ein Rückpass und nahm den Ball nicht in die Hand. Blacky setzte nach blockte den Ball vom Torwart und dieser konnte Blacky im Strafraum nur noch regelwidrig stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Blacky sicher und ließ nun keinen Zweifel mehr an unserem Auswärtsdreier.

Fazit: Ein riesengroßes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die heute eine überragende kämpferische Leistung an den Tag legte und in der ersten Halbzeit auch spielerisch voll überzeugte. Auf diese Leistung sowohl spielerisch in Halbzeit eins als auch kämpferisch in der zweiten Leistung lässt sich weiter drauf ausbauen und man braucht sich in dieser Liga vor niemandem zu verstecken. Weiter so!

Aufstellung: Yannick Raab, Marvin Kraus (46. Simon Schediwy, 61. Henry Hock), Paul Hock, Marius Baumstark, Dominik Marquart (50. Andreas Braun), Stefan Peter, Rouven Pollok, Jonas Rosenbaum, Florian Schwarz, Tim Ebert (46. Janik Heinemann), Andre Schleunung (46. Patric Becker)

Tore: 0:1 Schwarz (7.), 0:2 Schleunung (37.), 1:2 Baton (54.), 1:3 Schwarz (89. FE) SR: Maurer ZS:40

Kategorisiert in 1B_23/23