1C gewinnt Derby souverän

TSV Pflaumheim III – TSV Ringheim II 3:1 (2:0)

Im Spitzenspiel der B-Klasse III traf unsere dritte Mannschaft auf die Zweitvertretung des Ortsnachbarn aus Ringheim. Nach einem ersten Abtasten in den Anfangsminuten, schlug die anvisierte Pressingfalle von Coach Schipp zu. Marcel Seidel nutzte einen Querschläger vom Hintermann der Ringheimer und erzielte bereits seinen Saisontreffer acht. Im Anschluss hatte die 1c zu häufig noch Probleme im Spielaufbau und ließ mit vielen Fehlpässen den Ortsnachbarn immer besser ins Spiel kommen. Die Schlüsselsituation im Spiel dann in der 25. Spielminute, als ein Ploimer zu ungestüm im Strafraum agierte, so dass der souverän leitende Schiedsrichter Brückner folgerichtig auf den Punkt zeigte. Es sollte zu einem Hans-Jörg Butt Gedächtnismoment kommen, als sich Cenker Tuna auf den Weg zum Elfmeterpunkt machte. Schlussmann Braun ahnte die Ecke und hielt den Kasten sauber. Die anschließende Kontersituation wurde unsauber zu Ende gespielt. Für die #nurStars der Hallo-Wach-Moment vor der Pause. Zunächst verpasste Seidel einen zweiten Treffer, ehe Patric Becker nach einer Gerlach Traumflanke zum 2:0 Halbzeitstand einköpfte und mit seinem Torjubel schlafende Kinder in der Nachbarschaft weckte. Ob der Torschütze da bereits ahnte, dass er heute noch in der Bezirksliga ins Tor muss?

In Halbzeit zwei musste man bereits drei Spieler zur 1B „hochschicken“. Dem Spielfluss tat dies zu Beginn noch keinen Abbruch. Ringheim warf noch einmal alles nach vorne, kam jedoch kaum zu zwingenden Chancen. Die neuformierte Verteidigung um Gerlach & Becker agierte souverän und abgeklärt. In der Offensive setzte sich wiederholt der unnachgiebige und frische Marco Becker auf der Außenbahn durch, fand aber keinen Abnehmer im Strafraum. Besser machte es Sebastian Goldhammer nach Zuspiel von Marco über die Außenbahn. Nach seiner Zuckerflanke erwies sich die Latte als dankbarer Abnehmer von Seidels Kopfball. Erneut war Becker nur durch Foulspiel zu stoppen. Den anschließenden Freistoß bugsierte Gerlach aufs Tor, Ringheim konnte nicht entscheidend klären und der glückliche Dritte im Bunde war Marco Becker der keine Probleme hatte aus 5m den Deckel drauf zu machen. Im Anschluss verflachte die Partie. Zum Ehrentreffer kam Scarito in der 92min per Foulelfmeter.

Fazit: Derbysieg – Fußballherz was willst du mehr? Nach der spielfreien Zeit, gewann die 1C ihre beiden Spiele am Samstag & Montag souverän und stürmt auf Platz 2. Kommendes Wochenende genehmigen sich die #nurStars erneut eine Pause. Wer mag es ihnen verübeln … es ist ja auch Käbb!

Es spielten: Christian Braun, Andreas Braun (ab 45. Dennis Elbert), Marcel Antonica, Christoph Marquart (ab 45. Marco Becker), Marvin Kraus, Timon Jörg, Philipp Gerlach, Valentin Jordan (ab 45. Sebastian Goldhammer), Marcel Seidel (80. Marvin Paul), Daniel Schwinger, Patric Becker, ab 70. Dennis Hock

Tore: 1:0 Marcel Seidel (11.), 2:0 Patric Becker (30.), 3:0 Marco Becker (65), 3:1 Scarito(92)

Kategorisiert in 1C_23/23