Leistungssteigerung in Halbzeit 2 macht den Unterschied

1C – SG Bessenbach II 5:1

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei fuhr die 1c im ersten Heimspiel der noch jungen Saison einen deutlichen und verdienten Sieg ein.

Im ersten Durchgang tat man sich jedoch schwer, sodass die Gäste nach einem Schuss aus 20m in Führung gehen konnten (25.). Keeper Patrick Becker flog vergebens, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern. Noch vor der Pause schaffte unsere Mannschaft den Ausgleich. Dennis Elbert spielte einen klugen Pass auf Valentin Jordan, der von keinem Gegenspieler mehr eingeholt werden konnte und sicher zum Ausgleich traf. Kurz vor der Pause die Chance für Stoßstürmer Marcel Seidel, der beim Schussversuch allerdings entscheidend gestört wurde und deshalb verzog.

Nach der Pause spielte im Prinzip nur noch die 1c. Immer wieder schaffte man es, die Angriffe über die beiden Außenbahnen voranzutreiben. Dabei brachten die Einwechselspieler frischen Wind in Partie. Mit drei Treffern in den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel durch Marco Becker (50.), Marcel Seidel (54.) und Felix Klabunde (56.) schraubte man das Ergebnis schnell auf 4:1, womit die Moral der Gäste gebrochen war. Zehn Minuten vor Schluss setzte Lukas Pfannmüller mit dem 5:1 in der 82. Minute noch einen drauf.

Großes Lob an der Stelle auch an den Unparteiischen Marcel Hock, der kurzfristig eingesprungen war, nachdem kein Schiedsrichter eingesetzt wurde. Gracias!

Kategorisiert in 1C_23/23