Tor-Feuerwerk unserer 1C

Am Sonntag brannte unsere 1C beim Gastgeber aus Grünmorsbach ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte mit 0:8.

Die überlegte Taktik, gleich volles Teampressing in der Anfangsphase, zeigte gleich Wirkung und Marcel Seidel sorgte in der 13. Minute für das 0:1 für die Elf von Coach Justin Schipp. Nach einer Phase aus vergebenen Chancen und Wechseln der Heimmannschaft belohnte sich Patric Becker nach einem schön rausgespieltem Angriff und erhöhte zum 0:2 in der 30. Minute. Mit dem Tor zum 3:0 in der 33. Minute steuerte Marcel Seidel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Zwei schnelle Treffer per Kopf von Felix Klabunde in der 40. und Sven Greiner in der 43. Minute sorgten für den Halbzeitstand von 0:5. Nach der Halbzeit ließen sich unsere #nurStars die Spielbestimmung nicht nehmen und erhöhte in der 46. Minute durch Marvin Kraus zum 0:6. Druch das hohe Stehen unserer Mannschaft, bekam Grünmorsbach den Ball nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte und die Chancen häuften sich immer weiter. Leider konnte man sich in dem Tempo nicht weiter belohnen. In der 70. Minute erhöhte Valentin Jordan dann mit einem gut getretenen Freistoß zum 0:7. In Fachkreisen als „schönen Schlenzer“ bezeichnet. In der Schlussminuten setzte Dennis Hock noch einen drauf und traf zum 0:8 Endstand für unsere Mannschaft.

Fazit: Durch den Erfolg rückte TSV Pflaumheim III auf die dritte Position der BK-Gr3 AB vor. Eine eindeutige Leistungssteigerung.
Jetzt gilt es diese in den nächsten Spielen beizubehalten.

Tore: 0:1 Seidel (13.), 0:2 Becker (30.), 0:3 Seidel (33.), 0:4 Klabunde (40.), 0:5 Greiner (43.), 0:6 Kraus (46.), 0:7 Jordan (70.), 0:8 Hock (89.)

Aufstellung: Christian Braun, Simon Lessmeister, Andreas Braun, Marcel Antonica (64. Justin Dümig), Sven Greiner (46. Marvin Kraus), Timon Jörg (57. Philipp Gerlach), Felix Klabunde, Valentin Jordan, Marcel Seidel (60. Dennis Hock), Daniel Schwinger (76. Kevin Gabel),
Patric Becker