Wichtiger Sieg unserer 1C

Ein wichtiges Spiel zu Gast beim SV Stockstadt 2 stand für unsere 1C am Sonntag im Terminkalender. Für SV Stockstadt 2 schien die 1C vom TSV Pflaumheim aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende ein verdienter 1:4-Auswärtssieg stand.

Zu Beginn war erstmal ruhig antasten angesagt. Nach 24 Minuten konnte sich aber unsere 1C gut von außen durcharbeiten und wegen eine gut getretene Flanke musste Janik Heinemann für den 0:1 Führungstreffer nur noch den Fuß hinhalten. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Simon Schediwy traf nur 4 Minuten später zum verdienten 0:2.

Nun wurde das Spiel etwas hitziger. Unsere 1C ließ sich vom Gemecker der Gastgeber beeinflussen und kam so nicht mehr richtig ins Spiel und ließ immer mehr Chancen zu.
In der 38. Minute konnte Stockstadt dann noch zum 1:2 Anschlusstreffer verkürzen. Die Halbzeit kam unserer Mannschaft sehr gelegen. Diese konnten wir zum Runterkommen und Besprechen gut nutzen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel auf unserer Seite nun auch wieder viel ruhiger und konzentrierter. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen und ließen hinten viel weniger zu. In der 53. Minute konnte sich dann Marcel Seidel durch einen schönen Schuss aus der Drehung selbst belohnen und erhöhte zum 1:3 Zwischenstand. Nun lief alles viel flüssiger und wir hatten die volle Kontrolle über das Spiel. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
In der 86. Minute schlug dann der torhungrige Marcel Seidel nochmal zum 1:4 Endstand zu.

Fazit: Wichtiger und wegführender Sieg unserer 1C, die damit nun auf Platz 2 der Tabelle geklettert ist. Jetzt heißt es wieder eine Woche Pause um neue Kraft zu tanken und weiter die Leistung beibehalten.

Tore: 0:1 Heinemann (24.), 0:2 Schediwy (28.), 1:2 Holzapfel (38.), 1:3 Seidel (53.), 1:4 Seidel (86.)

Aufstellung: Christian Braun, Andreas Braun, Marcel Antonica (88. Dennis Elbert), Sven Greiner (80. Simon Lessmeister), Marvin Kraus, Timon Jörg, Felix Klabunde, Valentin Jordan, Simon Schediwy, Marcel Seidel (87. Dennis Hock),  Janik Heinemann (46. Rouven Pollok), Philipp Gerlach