14. Spieltag: SpVgg Grünmorsbach – TSV Pflaumheim 1C 3:3 (2:1)

Im letzten Spiel des Jahres bekam es unsere 1C mit dem Tabellenführer aus Grünmorsbach zu tun. Nach 10 Siegen in Serie hat sich die Truppe um Coach Hock dieses Topspiel erarbeitet und mit einem Sieg hätte man auf Platz 1 überwintern können, doch nun der Reihe nach. Zu Beginn wollte man erstmal hinten sicher stehen und nichts zulassen, jedoch kamen die Gastgeber bereits früh zu einigen Gelegenheiten in Führung zu gehen. Doch der am heutigen Tag überragende Niklas in unserem Kasten hatte etwas dagegen und zeigte sich einige Male sehr gut aus. Im Spiel nach vorne gelang der #nurStars Truppe nicht viel und die Gastgeber bauten immer mehr Druck aus. So war es dann in Minute 26 und kurze Zeit später in Minute 30 soweit und Grünmorsbach konnte mit einem Doppelschlag davon ziehen. Auch nach der Führung bekamen die Zuschauer weiterhin dasselbe Spiel zu sehen, da unserer Offensive nicht viel gelang. Kurz vor der Pause musste dann ein Sonntagsschuss von Schwinger herhalten, mit dem er den Anschlusstreffer erzielte. Vorausgegangen war ein Einwurf von Marco Alu, den Schwinger gut mitnahm und aus circa 25 Meter abzog. Der Schuss flog über den Keeper hinweg ins lange Eck und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten von der zweiten Hälfte bekamen dann die Zuschauer eine sehr starke Phase von unserer 1C zu sehen. Mit gutem Kombinationsspiel erspielte man sich gute Gelegenheiten vor dem Tor der Gastgeber. Nach einer Flanke von Kapitän Philipp, nahm Alu in der Mitte den Ball stark mit und schloss sehenswert mit einem Volleyschuss ab. Der Schuss fand den Weg am Keeper vorbei zum Ausgleich. Jetzt blieb die 1C auch weiterhin dran und nur zwei Minuten später wurde Paul kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Für den fälligen Freistoß aus 18 Metern trat Toptorjäger Simon Schediwy an. Sein Schuss an der Mauer vorbei, zappelte ebenfalls im Netz und die #nurStars drehten die Partie. Da zeigte sich mal wieder die sehr starke Moral der Truppe!! Somit schnupperte man an der Tabellenführung und war in der Live Tabelle auch auf Rang eins, jedoch ließen sich die Gastgeber dies nicht lange bieten und kamen ihrerseits wieder zu Torchancen. Hier konnte Niklas sich für höhere Aufgaben empfehlen und parierte mehrmals bockstark. Gut 20 Minuten vor Ende der Partie aber war auch Niklas nochmal geschlagen als Heller zum dritten Mal am heutigen Tag einnetzte. Die letzten Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten, da die SpVgg weiterhin zu Gelegenheiten kamen und die 1C ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende spielen konnte. Unsere Abwehr hielt aber den Angriffen stand und somit endete die Partie am Ende Unentschieden.

Fazit: Kämpferisch eine sehr gute Leistung der Hock Truppe und es konnte ein gelungener Abschluss des Jahres verzeichnet werden. Mit einem Punkt beim Tabellenführer kann man sich nicht beschweren und man kam nach einem zwei Tore Rückstand erneut in die Partie. Damit verabschieden sich die #nurStars in die wohl verdiente Winterpause, nachdem man jetzt seit 11 Spielen ungeschlagen ist!

Aufstellung: Niklas Steinbach, Dominik Marquart, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Marco Alu, Philipp Gerlach, Dennis Elbert, Paul Hock, Marcel Antonica, Daniel Schwinger, Justin Schipp (Simon Schediwy, Marcel Hock, Lukas Reinhard) – weiter im Kader: Felix Klabunde, Ralf Hock

Tore: 1:0 Heller (26.) 2:0 Heller (30.) 2:1 Schwinger (42.) 2:2 Alu (52.) 2:3 Schediwy (54.) 3:3 Heller (72.) – Zuschauer: 80 – SR: Zain