1B verzweifelt an Chancenverwertung

18. Spieltag: 1B vs. SV Stockstadt 1:3 (0:2)

10 ½ Monate nach dem letzten Heimspiel empfing die 1B die von Marcus Goldhammer trainierte Mannschaft aus Stockstadt.

Zu Beginn wurde die Mannschaft im Tiefschlaf erwischt, als nach einem Freistoß von links 3 Steckster frei vor dem Torwart standen und das 1:0 herstellten. Eine Viertelstunde später konnte Eisenbeil aus spitzem Winkel von unserer linken Seite das 2:0 herstellen. Die 1B tat sich schwer aus dem eigenen Ballbesitz Angriffe einzuleiten, wurde aber über Konter gefährlich, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Stockstadt nutzte die wenigen Abschlusssituationen eiskalt aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte die 1B ein anderes Gesicht, nahm das Spiel in die Hand und generierte Chancen. Eine konnte Pollok in der 61. Minute zum Anschlusstreffer nutzen. In der Folgephase drängte die 1B mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer auf den Ausgleich, nutzte allerdings die sich bietenden Chancen nicht. Das 3:1 resultierte aus einem langen Ball auf unsere rechte Seite, der mit etwas mehr Elan hätte abgefangen/geklärt werden können. Anschließend war ein wenig die Luft raus, die 1B kam noch vereinzelt zu Abschlüssen, wurde aber nicht mehr zwingend.

Fazit: Sch…ade! Nicht zum ersten Mal muss man sich vorwerfen, gegen einen machbaren (und im Vergleich zum Hinspiel weit schwächeren) Gegner nichts zählbares mitgenommen zu haben. Stockstadt machte aus fünf Abschlüssen drei Tore, während die 1B in ihrer Drangphase die Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. Positiv kann gesehen werden, dass man eine Mannschaft aus dem oberen Drittel eine Halbzeit dominierte, sich lange nicht aufgab und die Begegnung spannend hielt.

Aufstellung: Christian Braun; Christopher Marquart (ab 26.: Marco Alu, ab 80. Valentin Jordan), Sven Greiner (ab 38. Andreas Braun), Dominic Marquart, Henry Hock (ab 75. Fabian Brechtel); Janik Heinemann, Rouven Pollok, Luca Oligmüller, Niklas Humann (ab 63. Jens Wüst); Patrick Becker, Florian Schwarz

Tore: 0:1 T. Schüßler (4.), 0:2 Eisenbeil (21.), 1:2 Pollok (61.), 1:3 Polito (82.) / Schiedsrichter: Bein; Zuschauer: 50