18. Spieltag TSV Pflaumheim 1c – FC Südring II 6 : 2

Einen echten Härtetest musste unsere #nurstars Truppe am vergangenen Sonntag bestehen. Mit einer Mannschaft, die mit dem Hinspiel Team lediglich die Trikotfarbe gemein hatte, kamen die Gäste aus Südring zu uns an die Spessartstraße. Die Warnungen von Coach Hock und Betreuer Alex, man möge den Tabellenplatz ausblenden, nahm sich unsere Mannschaft zu Herzen. Zu Beginn versuchte man konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und den offensiv gut besetzten Gästen, die Lust am Spielen zu nehmen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften in den ersten Minuten zu ihren Gelegenheiten kamen. Schwinger, Jörg, Klabunde und Elbert setzten erste Akzente, doch auch die Gäste setzten sich einige Male gut durch, fanden aber in Yannick Raab ihren Meister, der zwei-, dreimal glänzend parierte und unsere Jungs vor einem Rückstand bewahrte. So gut Südring sich in der Offensive zeigte, so anfällig waren sie sich jedoch in der Defensive. Mangelhafte Rückwärtsbewegung und nur dürftiges Zweikampfverhalten öffnete immer wieder Räume für unsere Jungs. Vor allem der agile Elbo und der flinke Ralf wussten sich gut zu behaupten und setzten ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene. So auch in der 35. Spielminute, als nach einem Ballgewinn Ralf das Leder zugespielt bekam und die Kugel anschließend punktgenau den durchgebrochenen Tobi in den Lauf legte. Seine Hereingabe steuerte den mitgelaufenen Elbo am langen Pfosten an, ein Abwehrspieler kam mit dem langen Bein dazwischen, von dessen Fuß gelangte der Ball aber ins eigene Tor. Sekunden vor der Pause wurde Felix Klabunde steil geschickt und lief in den 16er, wo er von einem gegnerischen Abwehrspieler plump umgestoßen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Razzi sicher zur 2:0 Pausenführung. Der Ploimer Liveticker erkannte anerkennend das gute Niveau der Partie in der ersten Hälfte und freute sich auf die zweiten 45 Minuten, auch wenn einige Male „Raab in Gefahr“ war, so konnte die Heimelf mit einem Chancenplus und einer nicht unverdienten 2:0 Pausenführung den Gang in die Kabine antreten.

Nach Wiederanpfiff erwischte man zunächst eine unkonzentrierte Phase und hatte zwei, drei brenzlige Situationen zu bestehen, die man aber auch selbst herbeiführte. So war es zu diesem Zeitpunkt verdient, dass Südring zum Anschluss kam. Glücklicherweise fing man sich nun wieder und konnte durch Daniel Schwinger den alten Abstand wieder herstellen. Daniel scheiterte im ersten Versuch noch, behalf sich im Nachschuss mit der Picke und nagelte den Ball unter die Latte, ein Tor á la Patrick Becker. In der Folge bissen sich die Gäste an unserer gut organisierten Defensive die Zähne aus und legten das 4:1 quasi selbst vor. Aus nächster Nähe bekam Timon Jörg unmotiviert den Ball an den Kopf geschossen, der anschließend

dem eingewechselten Ott vor die Füße fiel. Der wusste etwas damit anzufangen und hatte kein Mitleid auf 4:1 zu erhöhen. Nach diesem Treffer, sah man wie sich die Gäste zusehends ihrem Schicksal ergaben. Nun hatte es auch der letzte Mohikaner aus Sicht der Gäste verstanden: Heute geht nichts! Nach weiteren guten Möglichkeiten unserer Jungs, legte Paul Hock mustergültig für Markus Ott auf, der auch diesmal keine Nerven zeigte und das Ergebnis auf 5:1 schraubt. Fünf Minuten vor Schluss setzten sich die Gäste auf der linken Angriffsseite durch und eine punktgenaue Flanke fand in der Nummer 14 einen dankbaren Abnehmer, der zum ergebniskosmetisch zum 5:2 traf. Das letzte Wort sollte aber der #nurstars Truppe vorbehalten sein. Der eingewechselte Max Sommer bereitete für Marcel Antonica vor, der seinen zweiten Treffer an diesem Tag markierte.

Fazit: Eine konzentrierte Defensivleistung stellte das Fundament dar, für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Am Sonntag geht’s zum Tabellendritten nach Obernau.

Aufstellung: Yannick Raab – Tobias Hartig (85. Max Sommer), Simon Lessmeister, Dominik Marquart, Marcel Antonica – Daniel Schwinger, Timon Jörg, Paul Hock, Felix Klabunde (46. Markus Ott) – Dennis Elbert, Ralf Hock (46. Philipp Gerlach) – weiter im Kader: Marcel Hock

Tore: 1:0 Eigentor (36.) 2:0 Marcel Antonica (45.) 2:1 Haris Tokalija-Jahn (48.) 3:1 Daniel Schwinger (54.) 4:1 Markus Ott (70.) 5:1 Markus Ott (82.) 5:2 Haris Tokalija-Jahn (85.), 6:2 Marcel Antonica (86.). – Zuschauer: 20. – SR: Axel Zahn