1B: Torlaune in Halbzeit zwei – Perfekter Einstand für Garruto

TSV Pflaumheim 1B 8 – 1 Kickers Gailbach (1:1)

Von Anfang an übernahm unsere 1B das Kommando des Spielgeschehens und kam immer wieder zu Halbchancen. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Felix Giegerich dann bedient und konnte zum 1:0 einschieben. Nach 15. Minute wachte Gailbach dann aber auf und konnte das Spielgeschehen weitergehend übernehmen. So tauchte der gegnerische Stürmer frei vor Raab auf und konnte das 1:1 erzielen. Nach dem Ausgleich egalisierten sich die Teams bis zum Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit legten unsere Jungs dann aber ein anderes Spiel auf den Rasen und ließen Gailbach kaum noch Luft zum Atmen. So war es Kapitän Jonas Rosenbaum, der in der 49. Minute das 2:1 erzielen konnte. Spätestens das 3:1 durch Tim Ebert sorgte für die vorzeitige Entscheidung. Danach spielte sich unsere Defensive in einen Rausch und Gailbach konnte nicht mehr mithalten. So waren es erneut Giegerich und Rosenbaum, die auf 5:1 umstellten und nach der 80 Minute noch zwei Mal Schwarz und der eingewechselte Klabunde die Gailbach mit einem 8:1 wieder nach Hause schickten.

Fazit: Nach einer starken Anfangsphase ließ man in der ersten Halbzeit zu früh nach. In Halbzeit zwei ließ man Gailbach dann aber keine Chance mehr und spielte bis zur letzten Minute weiter. So kann es gerne weitergehen.

Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Henry Hock, Lucas Brendler, Dominik Marquart, Abdulkader Kjijeh, Tim Ebert, Florian Schwarz, Jonas Rosenbaum, Felix Giegerich, Steffen Seidel; Dennis Elbert, Valentin Jordan, Daniel Schwinger, Felix Klabunde

Torfolge: 1:0 Felix Giegerich (10. Min.), 1:1 Zdenko Bilac (29. Min.), 2:1 Jonas Rosenbaum (49. Min.), 3:1 Tim Ebert (65. Min.), 4:1 Felix Giegerich (71. Min.), 5:1 Jonas Rosenbaum (77. Min.), 6:1 Florian Schwarz (82. Min.), 7:1 Florian Schwarz (88. Min.), 8:1 Felix Klabunde (92. Min.)