24. Spieltag: TSV Pflaumheim 1b : FSV Wörth 2:2

Bei strahlendem Sonnenschein war am vergangenen Wochenende der FSV aus Wörth zu Gast an der Spessartstraße. Trotz der schon sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zum Teil temporeiches Spiel, das sich jedoch zumeist im Mittelfeld abspielte. Man ließ den Gegner zunächst in der eigenen Hälfte das Spiel aufbauen, konnte jedoch in der Defensive die Räume oft gut zustellen, sodass man die Gäste zu dem ein oder anderen langen Ball gezwungen hatte. In der Offensivbewegung waren die entscheidenden Zuspiele etwas zu ungenau und eine dicke Gelegenheit, die der Janik alleine vor dem gegnerischen Keeper aufgetaucht wäre, wurde jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung vom souverän agierenden Schiedsrichter zurückgepfiffen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischte man den besseren Beginn und konnte sich ein paar Chancen herausspielen. Genau in dieser Drangphase konnten die Gäste einen Konter zur 0:1 Führung nutzen. In der Folge hielt uns in der Defensive Andi Bieniasch durch die ein oder andere hervorragende Parade im Spiel. Kurz darauf war das Spiel wieder ausgeglichen, da Andreas Braun einen feinen Pass zum 1:1 verwerten konnte. In der Offensive war nun zu spüren, dass man vielleicht sogar die 3 Punkte zu Hause lassen könnte. Kurz vor Schluss gelang dem Gast jedoch durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der erneute Führungstreffer zum 1:2. Man steckte nicht auf und konnte dann in der Nachspielzeit noch das verdiente 2:2 durch Andre Schleunung nach einem Freistoß erzielen.
Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, mit dem man durchaus zufrieden sein kann und auf dessen Leistung sich aufbauen lässt für die verbleibenden 3 Spiele.

Aufstellung: Bieniasch, Marquart C. (Kalbfleisch), Marquart D., Helm, Gebhardt, Berger, Pollok (Schediwy), Baumstark, Heinemann (Schleunung), Becker P., Braun.
Weitherhin im Kader: Wüst, Steinbach (ETW)
Tore: 0:1 Schaab (52.), 1:1 Braun (60.), 1:2 Gramlich (88.), 2:2 Schleunung (90.+3)