3. Spieltag 1B vs. SV Schöllkrippen II

Nach knapp 20 Absagen brachte die 1B für den vergangenen Sonntag nur mit Hilfe der 1C sowie der SOMA eine, wenn auch für 1B-Verhältnisse außergewöhnlich alte (Schnitt: 28 Jahre), dann doch noch sehr schlagkräftige Truppe zusammen, die für den ersten Saisonsieg sorgen sollte.

In einer ausgeglichenen Partie presste man beiderseits hoch. Die 1B war zwar um spielerische Lösungsversuche bemüht, jedoch wurde gleich der erste Ballverlust im Aufbau auf unserer rechten Seite zur Gästeführung genutzt. Es fehlte in der Anfangsphase an flüssigem Umschaltspiel sowie Bewegung in den Vorderreihen. Ein Standard brachte uns den zu diesem Zeitpunkt recht schmeichelhaften Ausgleichstreffer (& unser erstes Saisontor), als Braun in der 22. Minute der Ball nach einer Ecke von links im 5er vor die Füße fiel und er rechts einschoss. In der Folgezeit machte die 1B zwar das Spiel, jedoch stellten uns die Konter der Schöllkrippener vor einige Probleme. So konnte sich Kühn in Minute 33 auszeichnen, indem er einen strammen Schuss aus 12 m aus der linken Ecke fischte. Auf der Gegenseite hätte Hock kurz darauf die Führung herstellen können, verzog aber mit links.

Zu Beginn von Hälfte zwei sorgte der reaktivierte Tobias Jakob mit zwei Freistößen aus großer Distanz für Gefahr. Während der erste noch vom Torwart aus der Ecke geholt wurde, knallte Tobbo den zweiten von kurz vor dem Mittelkreis sehenswert in den rechten oberen Winkel – ein Tor wie es vermutlich jeder TSV-Anhänger schon einmal von ihm gesehen hat. In den Folgeminuten verpassten wir es mit teilweise hochkarätigen Chancen, den Deckel auf das Spiel zu setzen. Die größte hatte der wie immer sehr emsige Marius Baumstark, der nach einem kleinen Solo allerdings aus knapp 10m nur den linken Pfosten traf. So gab es in der Schlussphase noch eine Drangphase der Gäste, jedoch rächte sich die Chancenverwertung der 1B nicht und man fuhr mit lieber Müh und Not den ersten Dreier der Saison ein.

Fazit: Ein schmutziger Arbeitssieg verschafft der 1B den ersten Sieg. Schön war es nicht unbedingt, Tore des Willens drehten für uns das Spiel. Dieser Wille ist auch zum Derby am kommenden Wochenende gefragt, wenn mit der Bezirksliga-Reserve aus Mömlingen ein echter Gradmesser an der Spessartstraße gastiert.

Tore: 0:1 Rühlmann (14.), 1:1 Braun (22.), 2:1 Jakob (55.) / SR: Doller / Zuschauer: 50

Aufstellung: Niklas Kühn – Steffen Oster, Andreas Braun, Tobias Jakob, Daniel Lutz – Lucas Brendler, Stefan Peter, Marius Baumstark, Tim Elbert – Sven Greiner, Patric Becker // Rouven Pollok, Daniel Schwinger, Marcel Hock, Andre Schleunung, Dominik Marquart