6. Spieltag 1B vs. (SG) TuS Röllbach/VfL Mönchberg II 0:3 (0:2)

Nachdem die Partie der Landesligamannschaft der Röllbacher in Rottendorf verlegt wurde sah man sich am vergangenen Sonntag bei regnerischem Wetter einer deutlich verstärkten Reserve gegenüber.

Die erste Chance gehörte trotzdem der 1B. Brechtel wurde auf links freigespielt und flankte in den Strafraum, wo Blackys Kopfball aus schwierigem Winkel vom Gästekeeper entschärft werden konnte. Kurz darauf stellte die SG allerdings auf 0:1, als der pfeilschnelle Naun Baumstark entwischte und satt ins kurze Eck abschloss. Die Gäste zeigten sich in vielerlei Hinsicht überlegen, dominierten Ball und Gegner und gingen letztlich hochverdient mit 0:2 in die Pause.

Der 1B muss man zugutehalten, dass sie sich trotz der miserablen Vorzeichen nicht aufgab und auf ihre Chance lauerte. Ein Segen für die Truppe war der spielstarke Ralph Ostheimer, der für einige Entlastung sorgen konnte. Oftmals fehlte nur ein Quäntchen Spielglück, um den Anschlusstreffer herzustellen. So in der 70. Minute, als der eingewechselte Braun den Ball im gegnerischen Drittel gewinnen konnte, und sich mit dem Pass auf Schwarz im anschließenden 2vs1 verzockte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Kurz darauf brachte sich die 1B auf der linken Seite mit ruhiger Kombination über Bräutigam, Ostheimer und Schwarz nach vorne. Dieser brachte den Ball flach hinter die letzte Linie, wo Braun nur knapp am Ball vorbeirutschte. Mit dem 0:3 im folgenden Angriff war ‚der Käs gegessen‘. Der 1B war ein eigener Treffer nicht vergönnt, die letzte Chance bekam Becker, der Sekunden vor Schluss nach Alu-Kopfball den Ball aus kurzer Distanz nicht mehr über die Linie brachte.

Fazit: 1B schlägt sich gegen die 7-fach aus der Landesliga verstärkte SG achtbar (Dettingen ging in vergleichbarer Situation 9:1 unter) und hätte sich ein Tor verdient gehabt.

Tore: 0:1 Naun (9.), 0:2 Stapf (19.), 0:3 Ulrich (75.) / SR: Schreck / Zuschauer: 30

Aufstellung: Yannick Raab – Christopher Marquart, Patrick Becker, Marius Baumstark, Dominik Marquart, Fabian Brechtel – Paul Hock, Stefan Peter, Ralph Ostheimer – Marco Alu, Florian Schwarz // Andreas Braun, Sebastian Goldhammer, Luca Bräutigam, Andre Schleunung