7.Spieltag TSV Pflaumheim 1B –  Spvgg Niedernberg II (3:0) 5:1

Erneut massiv umgestellt aber keineswegs geschwächt ging die Mannschaft in das zweite Derby in Folge, gegen die Zebras aus Niedernberg. Schon früh konnte die 1B das Spiel dominieren und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass die 3 Punkte in Ploume bleiben. Nach Chancen von Thomas, Schleunung und Becker war das 1:0 in der 13. Minute dem Routinier Bernd Pflügl vorbehalten, der nach Zusammenspiel mit Becker die Ruhe behielt und dem Torwart keine Chance ließ. Das 2:0 fiel nach schöner Doppelpass-Kombination durch Schleunung in Minute 34, Mantel verabschiedete sich kurz vor der Pause mit dem 3:0 in Richtung 1A, er konnte eine Schleunung-Ecke ins Tor spitzeln.

Bereits 2 Minuten nach der Pause hatten die Zuschauer schon wieder einen Grund zum Jubeln. Zunächst konnte ein Verteidiger den Kopfball von Andreas Braun noch auf der Linie mit dem Kopf retten, allerdings schmetterte der Niedernberger Keeper den Ball aus der Luft direkt ins eigene Tor. In der 58. kam Kapitän Becker noch zu seiner Bude: nachdem Andre Schleunung einen verunglückten Rückpass abfangen konnte, den Torwart überlupfte und denn Ball von links weg in Richtung Mitte spielte konnte Patric Ball und Gegner ins Tor grätschen. Leider konnte man die 0 hinten nicht halten, direkt im Gegenzug traf Niedernberg zum 5:1. Torschütze war Lucas Höfling, mit dem einige die letzten 8 Jahre gemeinsam bei der JFG verbracht haben. An dieser Stelle hätte der Schiedsrichter das Spiel besser beendet, die letzten 30 Minuten boten nichts mehr als gähnende Langeweile.

Fazit: In keiner Phase des Spiels hatte man Anlass den Sieg zu bezweifeln. Die junge Mannschaft mit 11 Spielern Jahrgang 97` oder jünger dominierte das Spiel – einzig das Gegentor und die verschwendete letzte halbe Stunde lassen sich ankreiden.

Aufstellung: Yannick Raab – Marius Thomas, Christian Mantel (ab 46. Niklas Zahn), Lucas Brendler, Bernd Pflügl – Christopher Marquart (ab 80. Daniel Kalbfleisch) Carsten Hemberger, Marius Baumstark, Andre Schleunung – Janik Heinemann (ab 46. Andreas Braun), Patric Becker; weiter im Kader: Rouven Pollok, Niklas Steinbach

Vorschau

Am kommenden Wochenende trifft die 1B im Vorspiel der 1A auf den TSV Großheubach II (7 Spiele / 6 Punkte / Platz 9). Nach dem Sieg von Erlenbach gegen Hobbach/Wintersbach konzentriert sich immer mehr das vordere Tabellendrittel, so dass die Rusek-Elf trotz (oder gerade wegen?) Käbb weiterhin konstant ihre Leistung abrufen muss, um die volle Punkteausbeute mit nach Ploume zu holen.