8.Spieltag TSV Pflaumheim 1C – SG Bessenbach 7 : 1

Am letzten Heimspielsonntag für unsere 1C ging es gegen den Tabellenzweiten aus Bessenbach. Von Papier hier bot sich für die Zuschauer hier das Topspiel vom Dritten gegen den Zweiten. Von Beginn an übernahm unsere #nurStars Truppe das Heft in die Hand und spielte wie aus einem Guss. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen ergab sich die erste Chance für unsere Offensive. Nach einer Ecke wird der Ball erst noch von den Gästen geblockt, jedoch erobert Gebbi sehr stark das Spielgerät. Er behält dabei die Übersicht und verlagert das Spiel auf die andere Seite, wo Simon sehenswert auf Schwinger mit dem Kopf weiterleitet. Letzter ist dann alleine vor dem Keeper und vollendet zum 1:0. In der Folge wurde von den #nurStars ein unfassbar gutes Powerplay auf ein Tor gespielt. Innerhalb von nur zehn Minuten notierte, der an diesem Tage sehr ausführliche Liveticker, vier hochkarätige Torchancen. Die beste davon vergab Schwinger, als er von Gebbi mustergültig bedient wurde, jedoch scheiterte er aus kurzer Distanz am Keeper der Gäste. Nur kurze Zeit später kam es wie es kommen musste im Fußball. Die SG kam durch eine Ecke erstmals gefährlich vor unseren Kasten. Diese Ecke war es, die den Ausgleich herbeibrachte. Doch wer jetzt gedacht hat das Spiel wendet sich, der sah sich getäuscht. Im Stile einer Topmannschaft wurde nur eine Minute später der alte Vorsprung wieder hergestellt. Gebhardt flankt von rechts auf Elbo, der zuerst per Kopf an Torwart scheitert. Seinen direkter Nachschuss konnte er aber versenken. Das Powerplay ließ jetzt etwas nach, aber die Hock Truppe hatte das Spiel und den Gegner voll unter Kontrolle. In Minute 28 war es dann soweit und der überragend aufspielende Gebbi markierte seinen Treffer. Simon steckte auf Höhe der Mittellinie in die Schnittstelle durch auf Gebhardt. Er rannte dem Verteidiger davon und vollendete diesen Sprint mit einem Schuss ins lange Eck. In der letzten Viertelstunde von Hälfte eins gab es nicht mehr nennenswerte Torchancen, jedoch kamen die Gäste durch einige Standards vor unseren Kasten. Diese wurden entweder von Bini im Kasten entschärft oder von der Abwehr geklärt. Somit ging es mit einer verdienten Führung der 1C in die Halbzeitpause.

Für Hälfte zwei fand Coach Hock die richtigen Worte und die #nurStars traten wieder aufs Gaspedal um die Partie endgültig zu entscheiden. Es dauerte auch nur knapp sieben Minuten und wieder war es Gebbi. Elbo verlagerte das Spiel auf die linke Seite. Hier ließ Simon einen Gegenspieler nach dem anderen stehen und mach sich auf zur Grundlinie. Bei der Hereingabe hielt Gebbi nur noch den Fuß rein und markierte das vierte Tor für die wieder in komplett weiß spielende Heimelf. Somit war auch die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Es boten sich für

die Zuschauer reihenweise sehr gute Torchancen. Justin und Simon probierten es mehrfach, doch beide hatten heute das Abschlussglück nicht auf ihrer Seite. So dauerte es bis 25 Minuten vor Ende der Partie, als Gebhardt seinen dritten Treffer am Sonntagmorgen markierte. Er nutzte den Fehler des Gästekeepers gnadenlos aus und schob locker ein. Weiterhin gab es noch unzählige Abschlüsse unserer 1C, die nicht den Weg hinter die Torlinien fanden. Zehn Minuten vor Toreschluss war es nochmals Justin, leider aber vergab nach schön herausgespielter Aktion, freistehend aus gut fünf Metern. Der nächste Treffer war wieder dem alles überragenden Gebbi vorbehalten, der damit sein viertes! Tor in diesem Spiel schoss. Er lässt wieder einige Abwehrspieler aussteigen und auch der Torwart hatte erneut das Nachsehen. Somit sahen die Zuschauer einen lupenreinen Hattrick von ihm in Hälfte zwei. Den Schlusspunkt in dieser im Rausch spielenden 1C setzte Ralf, als er schön bedient wird, einen Gegenspieler noch alt aussehen lässt und dann ins lange Eck einnetzt. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter diese Partie und der fünfte Sieg in Folge wurde gefeiert.

Fazit: Eine überragende Partie der #nurStars Truppe um Coach Hock. Furios in der Offensive und aus dem Spiel heraus sehr stabil in der Defensive, wurden die Gäste aus Bessenbach vom Platz gefegt. Nächste Woche gilt es die Leistung zu bestätigen wenn es zum Tabellenletzten aus Strietwald geht.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Marcel Antonica, Simon Schediwy, Dennis Elbert, Timon Jörg, Daniel Schwinger, Justin Schipp, Sebastian Gebhardt (Ralf Hock, Paul Hock, Dominik Marquart) – weiter im Kader: Marcel Hock, Markus Ott

Tore: 1:0 Schwinger (5.), 1:1 Ursu (15.), 2:1 Elbert (16.), 3:1 Gebhardt (26.), 4:1 Gebhardt (48.), 5:1 Gebhardt (75.), 6:1 Gebhardt (84.), 7:1 Hock Ralf (88.) – Zuschauer: 35