30. Ploimer Weinfest

Das „Woifest“ mit dem besonderen Flair

Vom 6.-8. August lädt die Fußballabteilung des TSV Pflaumheim zum mittlerweile bereits 30. Weinfest auf dem Ploimer Kirchplatz ein. Die Örtlichkeit am Fuße der St. Luzia Kirche verleiht dem Fest schon seit seiner Premiere in 1991 einen ganz besonderen Charme.

Neben klassischen Weinarten des „Weinguts Höflich“, darf man sich auf den Verzehr der Kultgetränke „Kalte Ente“ und „Ploimer Hoimer“ freuen. Auch für feste Nahrung sei gesorgt: Das Team um „Rachors Restaurant“, wird die Gäste u. a. mit leckeren Winzerstangen oder dem legendären“ Ploimer Bremsklotz“ kulinarisch verwöhnen.

An allen drei Tagen soll natürlich auch lautstark mitgesungen und getanzt werden. Am Samstag eröffnet „FrankenX-Press“ die Festlichkeit mit rockig, poppiger Stimmungsmusik, ehe am Sonntag die „8 Franken“ aus Eisenbach in ihrem siebten Weinfest-Jahr, für tolle Blasmusik-Atmosphäre sorgen werden. Ebenfalls fast schon alte Hasen auf dem Kirchplatz sind „Charisma“, die wie seit bereits 6 Jahren gewohnt, am Weinfest-Montag ein musikalisches Feuerwerk abbrennen werden.

Ob Samstag, Sonntag oder Montag, das „Ploimer Weinfest“ ist immer einen Besuch wert. Sowohl musikalisch, als auch kulinarisch, sollte für Jeden etwas dabei sein. Die Fußballabteilung freut sich an allen Tagen über zahlreiche Besucher und garantiert eine tolle und gesellige Atmosphäre auf dem urigen Pflaumheimer Kirchplatz. Der Veranstalter wünscht sich einen friedlichen und sturmfreien Verlauf und bedankt sich schon jetzt für die unermüdlichen Helfer im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung, sowie bei der Nachbarschaft für das nötige Verständnis.