Danksagung am Weinfestsonntag

Schon sind drei Wochen wieder vorüber, in denen der Kirchplatz zum dreißigsten Mal Veranstaltungsort für das Ploimer Kirchplatz-Weinfest war.

Die Führung der Fußballabteilung nutzte den urigen Veranstaltungs-Sonntag, um zum Jubiläum ausgewählten Mitgliedern für ihre Verdiente im Zusammenhang mit dem Weinfest zu danken.

Zum einen die beiden Ideengeber Karl Rollmann und Robert Hock, die damals den Vorschlag für ein Weinfest vorbrachten. Das Fest wurde damals aus der Not heraus geboren. Die Veranstaltungen auf dem Sportgelände an der Spessartstraße hatten nicht mehr den Zuspruch. Auf Vorschlag der Beiden sollte ein Fest mitten im Ort die Wende bringen. Der Standort Kirchplatz war ideal, da der Vorsitzende mit seiner Familie in der Schulgasse in unmittelbarer Nachbarschaft ansässig war. Die anfängliche Skepsis der Biertrinker ein reines Weinfest auszurichten war ein weiteres Hindernis. Nach der überaus erfolgreichen ersten Veranstaltung allerdings kein Thema mehr.

Des Weiteren wurde dem Ehepaar Heinz und Cilly Funck für ihren unermüdlichen Einsatz – nicht nur beim Weinfest – gedankt. Oftmals sind es Aufgaben, die keiner auf dem Schirm hat und mit einer Selbstverständlichkeit von den beiden übernommen werden. Auf euch ist einfach Verlass!

Abschließend galt es für die Fußballabteilung noch einmal, großes DANKE an das Ehepaar Hans und Katharina Hock zu richten. Der TSV-Vorsitzende und seine Frau stellen von Beginn an ihren Hof zur Verfügung, welcher mit ausschlaggebend dafür ist, dass die Veranstaltung weit über den Bachgau auch als „Weinfest mit dem besonderen Flair“ bekannt ist. Die Örtlichkeit am Fuße der Pfarrkirche St.Luzia verleiht dem „Ploimer Woifest“ seit seiner Premiere 1991 einen ganz besonderen Charme. Der Vorstand gab sich nach der Überreichung der Geschenke sichtlich gerührt und ist dankbar für die Hilfe jeden Einzelnen, der in den vergangenen Jahrzehnten für den tollen Erfolg des Kirchplatz-Weinfest mit verantwortlich war und freut sich gleichzeitig auch auf viele weitere Weinfeste an der legendären Örtlichkeit.

Kategorisiert in Events