4. Platz beim Soma Bachgauturnier in Radheim

Am spielfreien Tag des Bachbaupokalturniers fand auch in diesem Jahr das Soma Bachgauturnier in Radheim statt. Das Turnier wurde in drei 3er-Gruppen ausgetragen.

Ergebnisse Gruppenspiele:

VfR Großostheim – TSV Pflaumheim      2:0

TSV Pflaumheim – Viktoria Schaafheim 2:0

Spiele um Platz 4:

TSV Pflaumheim – TSV Richen 3:1

TSV Pflaumheim – FC Wenigumstadt 1:0

Es spielten: Christian Braun, Heiko Grimbs, Christian Hinzer (2), Gerhard Kraus, Marcus Krejtscha (3), Dieter Lang (TW), Renè Maier, Peter Marquart, Steffen Rausch (1), Alex Zahn, Marcel Zirkel

Im ersten Spiel lagen wir durch ein schnelles Gegentor der Großostheimer bereits nach 2 min. mit 1:0 zurück. Dank einiger tollen Paraden von unserem Torwart Dieter verhinderten wir einen höheren Rückstand. Im Angriff hatten wir zudem etwas Pech im Abschluss und wir mussten auch noch einen zweiten Gegentreffen hinnehmen.

Das zweite Spiel gestaltete man dann schon sicherer und wir gewannen gegen Schaafheim 2:0. Die Tore erzielten Marcus Krejtscha und Christian Hinzer. Zudem hatten wir noch einige weitere gute Torgelegenheiten.

Als Gruppenzweiter spielten wir nun um die Plätze 4-6.

Hier trafen wir auf den TSV Richen der nach 5 min mit 1:0 in Führung ging. Erst im letzten Drittel fanden wir zu unserem Spiel und wir glichen durch Christian Hinzer aus. Die Tore zum Endergebnis von 3:1 erzielten Marcus Krejtscha und Steffen Rausch.

Im entscheidenden Spiel um Platz 4 war der FC Wenigumstadt unser Gegner. Wir gingen nach ca. 5 min durch Marcus mit 1:0 in Führung und konnten das Resultat bis zum Ende verteidigen.

Fazit: Nach dem Turniersieg im letzten Jahr müssen wir uns in diesem Jahr mit einem guten 4. Platz zufrieden geben. Glückwunsch an den VfR Großostheim der das Turnier verdient gewonnen hat.

Wir bedanken uns beim SV Rot Weiß Radheim für die tolle Organisation des Turniers und bei allen Mannschaften für den äußerst fairen Turnierverlauf.