TSV Pflaumheim – Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Am Fr, den 8.11 fand die alljährliche Generalversammlung des TSV, diesmal ohne Neuwahlen, statt.

Der 1. Vorsitzende verkündete, dass die neue Satzung, die Mitte des Jahres durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung beschlossen wurde, nun notariell beglaubigt und damit wirksam ist.

Durch das sparsame Wirtschaften des TSV und die Beschränkung der Investitionen auf ein Mindestmaß, konnte erneut ein Jahresüberschuss erzielt werden, der weiter zur Konsolidierung der Finanzen, wie in den beiden Vorjahren, herangezogen wird.

Nachdem die Abteilungen die sportliche und wirtschaftliche Situation durch ihre Abteilungsvertreter dargestellt hatten, wurden der Tagesordnungspunkt Ehrungen vorgenommen.

Da die Ehrungen anhand von definierten Kriterien alle 2 Jahre erfolgen, wurden die beiden gleichaltrigen Vorstandsmitglieder Hans Hock (1.Vorsitzender) und Karl-Heinz Zahn (2.Vorsitzender) noch während der Ausübung ihrer Amtszeit zu verdienten Ehrenmitgliedern ernannt. Hans Hock war in früheren Zeiten aktiver Fußballer, während Karl-Heinz Zahn den Handballsport für sich entdeckte. Beide haben nach ihrer aktiven Laufbahn sich als Funktionär verdient gemacht und bilden einen wichtigen Bestandteil der TSV Führung.

Im Bild:

Urkundenverleihung und Geschenkübergabe an die Neuehrenmitglieder

Von links: Horst Stegmann (Geschäftsführer), Hans Hock (1.Vorsitzender und Neu-Ehrenmitglied), Matthias Rachor (3.Vorsitzender), Karl-Heinz Zahn (2.Vorsitzender und Neu-Ehrenmitglied)