1A entführt Punkt aus Höchberg

TG Höchberg 1:1 TSV Pflaumheim 1A (0:1)

Erneut mit der gegen den Tabellenführer aus Lohr erfolgreichen 5-er Ketter schickte Klaus Hildenbeutel sein Team beim ambitionierten Landesligaabsteiger in Höchberg aufs Feld. Mit der guten Grundordnung fanden unsere Jungs direkt gut in die Partie und konnten sogar nach 5. Minuten die Führung erzielen: Luca Sauer konnte einen Pass des Höchberger Innenverteidigers abfangen und steckte auf dem freistehenden Liam Olpeter durch, der vor dem Tor eiskalt blieb und zur Führung einschob. Nun wurde es für die Einheimischen umso schwerer. Immer wieder versuchten sie ihren Topscorer Iyore in Szene zu setzen, dieser verzweifelte allerdings an unseren Innenverteidiger Frotscher & Sewald. Auch mehrere Freistöße aus gefährlicher Position fanden den Weg aufs Tor nicht. Lediglich 2-mal musste unser Kepper Paul Dragomir eingreifen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Kräfte auf unserer Seite nachließen. Nichtsdestotrotz warfen sich die Jungs weiterhin in jeden Zweikampf und konnten auch weiterhin gefährliche Abschlüsse verhindern. Allerdings konnte man sich nun kaum noch hinten raus kombinieren und keine Entlastung mehr schaffen. Nach 70. Minuten dann der nächste Schock für alle Ploimer: Nach einem Kopfballduell blieb David Groha mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Platz liegen. An dieser Stelle gute Besserung! Für ihn kam 1C Spieler Leon Deboy ins Spiel. Ebenfalls in die Partie kam Rouven de Oliveira Anja und Andreas Braun. Alle drei warfen sich ebenfalls in jeden Zweikampf so konnten wir die Führung bis zu 83. Minute halten. Nach einem Zweikampf in unserem 16-Zehner zeigte der Schiedsrichter dann aber auf den Punkt und Böhm konnte zum 1:1 Ausgleich einschieben. Nun warf Höchberg noch mal alles rein, um die Partie zu drehen, kam allerdings weiterhin nicht zu guten Chancen. So trennte man sich nach 90 Minuten mit einem 1:1.

Fazit: Dank einer kämpferisch klasse Leistung erkämpft unsere 1A sich in den letzten zwei Spielen jeweils einen Punkt gegen starke Bezirksligisten aus Lohr und Höchberg. Leider fällt David Groha nun ebenfalls in den kommenden Wochen aus, aber der ein oder andere Urlauber kommt auch wieder zurück. Am Wochenende kommt der SV Birkenfeld, der die letzten zwei Partien gewinnen konnte und sicher auch eine harte Nuss für unsere 1A wird.

Es spielten: Paul Dragomir, Jakob Berger, Louis Hock (79. Min. Rouven de Oliveira Anjo), Benno Frotscher, Stefan Peter, David Groha (70. Min. Leon Deboy), Marius Matko, Liam Olpeter, Henrik Sewald, Luca Sauer, Marvin Gunkel (88. Min. Andreas Braun); Nic Gunkel
Torschützen: 0:1 Liam Olpeter (5. Min.), 1:1 Marcel Böhm (83. Min.)
SR: Peter Flach, Xaver Rodenhausen, Tobias Dietrich

Kategorisiert in 1A