8. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – SG Hausen Rossbach II 2:1 (0:0)

Zuhause weiterhin ungeschlagen und sogar aktuell auf Platz 3 befindet sich unsere 1C nach diesem Spieltag. Nach der Flutlichtpartie am vergangenen Freitag mit nur einem Zähler aus Damm (Punkt gewonnen, zwei verloren, gerechtes Unentschieden. Da waren alle Meinungen dabei.) hatte die Hock-Truppe mit der SG Hausen / Rossbach II einen Gegner vor der Brust, der schwer einzuschätzen galt. Selbst gewannen die Gäste 10:1 gegen Damm, konnten diese Leistung jedoch nicht erneut abrufen.

Mit der richtigen Motivation daheim weiterhin ungeschlagen zu sein, begann die 1C druckvoll und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Vor allem die gut stehende Defensive sicherte einen sauberen Spielaufbau. So konnte Simon Schediwy zunächst durch ein schönes Solo mustergültig auf Goalgetter Gramma auflegen, dessen Schuss wurde jedoch noch leicht abgefälscht. Auch in der Folge zeigte die Truppe attraktiven Fußball. Die Spielgemeinschaft versuchte ihr Glück per Weitschüsse aus rund 25m, welche jedoch keine Gefahr darstellten. Mitte der ersten Hälfte dann fast das 1:0 für die Heimelf, als Gramma einen Schlenzer über den Torwart spielt, dieser jedoch nur vom Innenpfosten wieder raussprang. Im Gegenzug ein Weitschuss von Max Rauscher, welcher nur knapp am Gehäuse von Niklas Steinbach vorbei fliegt. Mit einem leichten Chancenplus gingen beide Teams in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fingen beide Mannschaften direkt offensiver eingestellt an. Spielertrainer Marcel Hock fackelte nicht lange und netzte direkt mit seiner ersten Chance –wie einst Günter Netzer nach seiner Selbsteinwechslung- zur 1:0 Führung für die 1C. Keine 5 Minuten später egalisierte Max Rauscher mit seinem Treffer nach einer Unstimmigkeit der ploimer Hintermannschaft zum 1:1.

In der Folge entwickelte sich ein sprichwörtliches „Kick & Rush“-Spiel, so dass keine Mannschaft längere Zeit im Ballbesitz war und sich Chancen auf beiden Seiten auftaten. Eine dieser Chancen nutze Tormaschine Gramma, nach genialer Pirlo-50m-Flanke von Jan zum 2:1 Siegtreffer. Von der Führung beflügelt nahm die 1C nun das Heft in die Hand und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen um den Sack zuzumachen. Zunächst scheiterte Ralf Hock aus kurzer Distanz am Torwart, anschließend tat es ihm Simon Schediwy gleich.
Die SG versuchte nun noch einmal alles und drängte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, doch mit einer konzentrierten Leistung, sowie kollegialen Arbeiten gegen den Ball, konnte die Truppe die Heimserie ausbauen.

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit und insgesamt eindeutigeren Chancen kein unverdienter Sieg in dieser stets fair geführten Partie. Anders als in Damm konnte man die knappe Führung über die Zeit bringen und zeigte auch in diesem Spiel wieder attrakiven Fußball. Nach dem spielfreien Wochenende steht mit dem SV Sulzbach II der nächste Kracher auf dem Plan. Möchte man sich in der Spitzengruppe festbeißen und die Heimserie ausbauen, so ist die Marschroute klar. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Tobias Hartig der sehr spontan für den nicht zugewiesen Schiedsrichter eingesprungen ist.

Es spielten: Niklas Steinbach, Philipp Gerlach, Simon Schediwy, Marcel Antonica, Lukas Reinhard (Simon Lessmeister), Daniel Jörg, Ralf Hock, Rouven Pollok, Markus Ott(Jan Kapraun), thomas Gramatowski, Janik Heinemann (Marcel Hock)