8. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – Sporftreunde Hausen I 0:1

Am Tag der deutschen Einheit war man zu Gast beim TSV Pflaumheim. Da die 1.Mannschaft der Ploimer spielfrei war, wusste man das man auf eine verstärkte und sehr spielstarke Truppe treffen würde. Coach Ralf stellte somit die Mannschaft etwas defensiver ein als sonst. Die ersten 10 Minuten gehörten dennoch uns, man hatte zu Beginn zwei große Chancen mit einem Kopfball nach einer Ecke und einem Distanzschuss, welcher nur knapp die Kiste verfehlte. Danach nahmen die Pflaumheimer das Spiel in die Hand und unsere Jungs mussten viele Defensivzweikämpfe führen. Da unsere Abwehr derzeit aber einen Bären?-Job macht, ermöglichte man kaum zwingende Chancen. Selbst hatte man noch kurz vor der Halbzeit die Chance auf den Führungstreffer mit einem knappen Abseitstor. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der 78-jährige Schiedsrichter souverän die Partie leitete!

Nach der Halbzeit hatte man durch blitzartige⚡⚡ Angriffe etwas Pech im Abschluss. Die Ploimer brauchten wieder einige Minuten um im Spiel zu sein. Danach versuchten sie allerdings wieder mit aller Macht den Führungstreffer zu erzielen. Die Sportfreunde blieben aber durch Konter immer gefährlich! So gelang uns auch durch einen schulbuchmäßig?? vorgetragenen Angriff der Lucky Punch in der 78. Minute: Spieleröffnung der Innenverteidigung auf die 6er-Position, Ball in die Tiefe nach halbrechts, von da aus schnelle Spielverlagerung auf die linke Seite, Flanke ans 5-Meter-Eck, Volleyabnahme –> TOR?⚽!!! (traumhaft schöner Spielzug ? ). Im Anschluss versuchten die Gastgeber alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Unser Oldy Klaus?‍♂, der zurzeit die verletzten 3 Torhüter vertritt, hielt aber seinen Kasten mit spektakulären Paraden sauber.

Fazit: ? Glücklicher Sieg für unsere Jungs gegen eine starke, technisch versierte Mannschaft aus Pflaumheim!

Bericht stammt 1:1 von den Sportfreunden Hausen : http://www.sportfreundehausen.de/