9. Spieltag Türk TSC Wörth – TSV Pflaumheim 1B 0:5 (0:2)

Mit einem 5:0-Sieg holte sich die 1B wichtige 3 Punkte und konnte sich von den Abstiegsplätzen distanzieren. Die 1B begann auf dem tiefstehenden Platz druckvoll und spielte sich die ersten schönen Chancen heraus. Es dauerte bis zur 10. Minuten bis diese druckvolle Phase den ersten Treffer bescheren konnte. Niklas Zahn nahm sich ein Herz und schweißte die Kugel ins Dreieck zur verdienten 1:0 Führung.

In der Folge mussten die Gäste bereits früh wechseln und auch unsere Farben brachten in der 35. Minuten mit Lucas Brendler einen frischen Akteur. Kurz vor der Halbzeit konnte Flügelflitzer Daniel Kalbfleisch sogar noch zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt die Führung zum 2:0 ausbauen.

Nach dem Pausentee merkte man der 1B an, den Sack früh zu zumachen und konnte durch einen Doppelpack von Jonas Wagner dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen.

Christopher Marquart schoss mit dem seinem Treffer die ploimer zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg gegen den Tabellenletzten und 3 Punkten auf dem Konto.

Fazit: Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten ohne viel anbrennen zu lassen. Für die ploimer sehr erwähnenswert, da man sich normalerweise gegen die unteren Ränge extrem schwer tut. So heißt es 3 Punkte und weiter, denn kommende Woche warten mit dem SV Sulzbach ein anderen Kaliber auf die 1B.

Tore: Niklas Zahn , Daniel Kalbfleisch, Jonas Wagner (2x), Christopher Marquart

Es spielten: Niklas Steinbach, Niklas Zahn, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Andreas Braun (Lucas Brendler), Daniel Kalbfleisch (Marcel Antonica), Jakob Berger, Jonas Wagner, Christian Hock, Patric Becker (Janik Heinemann)