02. Spieltag VfR Großostheim II – TSV Pflaumheim 1B 3:3 (2:1)

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die Reservemannschaften der beiden Kreisligateams aus dem Bachgau. Es kam zum erwartet knappen Match mit Chancen auf beiden Seiten. Den Anfang machten die Hausherren, die druckvoll begannen und bereits in der 5. Minute in Führung gingen. Auch in der Folge blieben die Äistmer mit einem gut aufgestellten Zentrum Herr der Lage,so dass man nach einem Freistoßtreffer in der 18. Minute bereits mit 2 Toren hinten lag. Bis dahin schaffte man es nicht die Überzahl im Zentrum zu unterbinden, so dass man hier häufig nur das Nachsehen hatte. Nach taktischer Umstellung, sowie Auswechslung kam unsere 1B nun besser ins Spiel und blieb von der frühen Führung der Großostheimer unbeeindruckt. In der Folge drängte man auf den Anschlusstreffer und konnte durch einen Handelfmeter diesen noch vor der Pause erzielen.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Jungs von Coach Rusek noch einmal alles in die Waagschale und wollten die Wende einleiten. So war es Steffen Oster vorbehalten, nach toller Vorarbeit von Simon Schediwy zum 2:2 Ausgleichstreffer zu knipsen. Es folgte eine spielerisch schwächere Phase mit viel Kampf im Zentrum und daraus resultierenden Freistößen. In der 70. Minute landete genauso einer – nicht ganz so gewollt, aber dafür umso schöner und immer länger werdender –  geschossener Freistoß von Sebastian Gebhardt im Tor von Kilian Schunter. In der Folge hatte man sogar noch das 4:2 auf dem Fuß. Nach einem scharf herein gebrachten Freistoß, traf man von der 5.Meterlinie über das Tor.

Im Anschluss darauf kassierte man nach einem nicht energisch genug geklärten Freistoß den 3:3 Ausgleichstreffer. So ist Fußball.

Fazit: Nach schwachen Beginn und darauffolgender 2:0 Führung der Heimelf, konnte unsere 1B sich noch einmal ran kämpfen und hatte das Spiel fast gedreht. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg und müssen sich nun in einem stets fair geführten Derby mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Alex Helm, Marco Alu, Marius Thomas, Sebastian Goldhammer (Rouven Pollok), Marius Baumstark (Daniel Schwinger), Patrick Becker, Steffen Oster, Andreas Braun, Sebastian Gebhardt | weiter im Kader: Yannick Raab, Lukas Reinhard, Jakob Berger, Jens Wüst