03. Spieltag FC Kleinwallstadt II – TSV Pflaumheim 1B 5:2 (1:0)

Im Nachholspiel am vergangenen Freitag konnte man aus Kleinwallstadt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn stand man kompakter als im Derby und konnte so defensiv überzeugen. In der Offensive schaffte man es von Beginn an immer wieder über die schnellen Außen das Spiel nach vorne zu treiben und kombinierte sich so erste Torchancen. Die Hausherren hingegen versuchten ihr Glück zunächst mit vielen langen Bällen, welche unsere Abwehr zumeist erfolgreich verteidigen konnte. Kapitän Patrick Becker war der Führungstreffer vorbehalten, welcher nach schöner Kombination von Oster und Kalbfleisch an der 5m-Grenze den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge war man das agilere Team, verpasste jedoch im letzten Drittel den entscheidenen Pass zu spielen.

Nach der Halbzeit schaltete man beim Anstoß schnell. Steffen Oster spielte eine perfekten Schnittstellenpass auf Daniel Kalbfleisch, welcher nur knapp am Tor vorbei schoss. Im Folgendenen drängte man den Gegner in die eigene Hälfte, presste hoch und kam dadurch zu einer Vielzahl an Chancen. Steffen Oster versuchte sein Glück aus der Distanz (53.) und konnte aus knapp 25 Metern das 2:0 markieren. Die 1B nahm nun komplett das Heft in die Hand. Becker und Reinhard erhöhte binnen 15 Minuten auf 4:0, womit die Messe gelesen war. In den letzten 20 Minuten verflachte die Partie spielerisch noch einmal und entwickelte sich zu einem munteren Ballbesitz-Wechsel-dich-Spiel. Die Gastgeber konnten der 1B den Sieg jedoch nicht mehr streitig machen.

Fazit: Zielvorgabe erreicht. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für unsere zweite Mannschaft, gegen eine ersatzgeschwächte Kleinwallstädter Elf. Spielerisch gilt es in den kommenden Partien an die ersten 20 Minuten aus der zweiten Halbzeit anzuknüpfen.

Tore: 1:0 Patrick Becker (29.), 2:0 Steffen Oster (53.), 3:0 Patrick Becker (65.), 4:0 Lukas Reinhard (69.), 5:1 (75.)

Es spielten: Niklas Steinbach, Marco Alu (Christopher Marquart), Alex Helm, Marius Thomas, Lucas Brendler, Steffen Oster, Daniel Kalbfleisch (Philipp Gerlach), Sebastian Goldhammer (Lukas Reinhard), Andreas Braun, Rouven Pollok, Patrick Becker | weiter im Kader: Yannick Raab