06. Spieltag SV Richelbach – TSV Pflaumheim 1 : 2

Mit einem etwas glücklichen Dreier kam die 1A am vergangenen Sonntag aus dem Odenwald zurück. Die mitgereisten Fans sahen zwei verschiedene Halbzeiten. In Hälfte eins entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den TSV, der durch David Groha nicht unverdient in Führung ging. Dieser verwertete im Strafraum der Gastgeber einen Abpraller mit einem satten Schuss. Zuvor bekam Steffen Seidel den Ball nach Zuspiel von Luca Sauer nicht unter Kontrolle. Er wäre ansonsten frei vor dem Keeper gestanden.

In Hälfte zwei fand dann ein ganz anderes Spiel statt. Der Aufsteiger machte von Beginn an Druck. Die 1A kam nicht richtig in die Rückwärtsbewegung, so dass sich die eine oder andere Chance für Richelbach ergab. Bei eigenen Bemühungen nach vorne kam nichts Zwingendes zustande, so dass folgerichtig der SV zum Ausgleich kam. Zentral vor dem Tor fühlte sich niemand für den Schützen verantwortlich. Der zog vor dem Strafraum ab und traf. Mit der einzigen zwingenden Szene erzielte Steffen Seidel dann doch den Siegtreffer. Im 16er nahm er den Ball an, drehte sich um seinen Gegenspieler und zog mit links erfolgreich ab.

Aufstellung: Marcel Seidel, Bernd Pflügl, Manuel Schüler, Christian Mantel, Jakob Berger (3. Christian Hock), Luca Sauer, Jan Hildenbeutel, Jonas Rosenbaum (85. Andre Schleunung), David Groha, Marcel Weiser (79. Florian Schwarz), Steffen Seidel; weiter im Kader: Yannick Raab (ET), Marius Thomas

Tore: 0:1 David Groha (42.), 1:1 Alexander Berberich (62.), 1:2 Steffen Seidel (83.). – Schiedsrichter: Thomas Mucha, Zuschauer: 100.