10. Spieltag FC Mömlingen – TSV Pflaumheim 0:0

Wieder nur mit einem Punkt kam die 1A am ersten Oktobersonntag vom Nachbarschaftsduell in Mömlingen zurück, obwohl sie das bessere Team war. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte das Team zwei  gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Daniel Ballmann setzte einen Freistoß aus 20 m knapp am Tor vorbei (6.) und Jonas Rosenbaum scheiterte aus halbrechter Position am Keeper der Heimelf (8.). Die Viktoria versuchte immer wieder mit Pässen in die Spitze  auf ihren Spielertrainer Bystrek. Dies gelang dem Tabellenzweiten in der Anfangsphase allerdings nur nach Fehlern des TSV. So konnte der Sturmführer der Viktoria einmal von Daniel Ballmann abgedrängt werden (13.), das andere Mal wurde er geblockt und der Nachschuss seines Mitspielers ging über das Tor der Ersten (23.). Aber auch die beste Chance der 1A in Hälfte eins resultierte aus einem Konter. Fabian Eisenmenger fing einen Freistoß ab und schickte Jonas Rosenbaum auf die Reise. Der konnte sich gegen die Innenverteidiger durchsetzen, scheiterte aber aus 6m am Torwart der Heimelf (17.). Der besten Chance der Gastgeber ging erneut ein Fehler der 1A voraus. Der Ball wurde sofort auf den Mömlinger Spielertrainer gespielt, der die Innenverteidigung des TSV überlief und aus 14m abzog, allerdings zu hoch zielte (30.). Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile aber eindeutig bei der 1A. Gleich nach Beginn wurde ein Kopfball von Dennis Bauer nach einer Ecke geblockt. Der Nachschuss von Jürgen Cakici aus 17mwurde zu einer weiteren Ecke abgefälscht (46.). Nur zwei Minuten später kam Christian Hock nach einer zu kurzen Abwehr der Mömlinger an der Strafraumgrenze zum Schuss. Aber sein Versuch ging drüber. Pech hatte dann erneut Dennis Bauer per Kopf (53.) als sein Versuch  am kurzen Pfosten  nach einer Ecke knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Erst nach einer Viertelstunde in Halbzeit zwei schossen die Gastgeber das erste Mal auf das Tor von Fabian Eisenmenger. Der Schuss aus 22m ging allerdings deutlich drüber. Jürgen Cakici (63.) scheiterte aus 23 m und ein Anspiel in die Spitze auf Christoph Bojkow spitzelte dieser am Keeper aber auch am Tor vorbei (70.). Mömlingen kam noch zweimal in bzw. in die Nähe des TSV Strafraumes. Einmal behinderten sich zwei Viktoria Spieler und der Schuss aus spitzem Winkel verpuffte bei Fabian Eisenmenger. Der war kurz vor Schluss schneller als Bystrek und klärte an der Strafraumgrenze (88.). In der Schlussminute scheiterte David Groha aus 14 am Keeper, nachdem er durch eine schöne Kombination über Jonas Rosenbaum und Julian Morr freigespielt wurde.

Fast wäre der 1A beim Tabellenzweite der zweite Dreier auf fremden Platz gelungen.

Aufstellung: Fabian Eisenmenger, Philipp Maurer, Dennis Bauer, Daniel Ballmann, Stefan Peter, Christian Hock, Jürgen Cakici (81. Dennis Stenger), Steffen Seidel (75. Davis Groha), Jonas Rosenbaum, Julian, Morr, Andre Schleunung (46. Christoph Bojkow)

Tore: -. Schiedsrichter. Jürgen Emge (Dettingen), Zuschauer: 200