10. Spieltag TSV Pflaumheim 1c – SV Kleinostheim II 2 : 0

Nach der starken Aufholjagd im letzten Spiel gegen Nilkheim, bekam es unsere 1Cmit der zweiten Garnitur vom SV Kleinostheim zu tun. Daher wollte man von Beginn an diese Leistung anknüpfen und am besten sehr früh in Führung gehen. Je doch gelang dies nicht. Die Gäste standen sehr defensiv und der Truppe um Coach Hock fiel nichts dagegen ein. Mit kaum Geschwindigkeit im eigenen Spiel nach vorne und leichten Abspielfehlern ermöglichten wir Kleinostheim gute Kontergelegenheiten. So musste Bini im Kasten zweimal in höchster Not parieren. Jeweils lief ein Stürmer alleine auf ihn zu, aber Bini blieb cool und entschärfte beide Situationen. Unsere Offensive konnte in Halbzeit eins nur zwei wirklich nennenswerte Torchancen verzeichnen. Von der Strafraumgrenze probierte es Kapitän Gerlach mit einem Schlenzer, der aber leider nur den Querbalken. Die andere Gelegenheit hatte Lukas mit einem Freistoß aus 17 Metern. Diesen brachte er aber ohne Druck genau auf den Keeper. Auf der Gegenseite wurde es noch einmal gefährlich bei einer Ecke der Gäste. Hier musste nochmals der überragende Mann aus der ersten Hälfte Bini eingreifen. Mit diesen Paraden hielt er uns im Spiel und es ging mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Für Hälfte zwei gab Coach Hock wieder die klare Marschroute an, wieder Vollgas zu geben um die Punkte an der Spessartstraße zu lassen. Jedoch bot sich den Zuschauern, bei eisigen Temperaturen, das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, aber jetzt stand unsere Defensive besser und die Gäste kamen nicht mehr zu den gefährlichen Kontern. Unsere Offensive probierte es jetzt auch mal mit Distanzschüssen, aber keiner fand den Weg am Gästekeeper vorbei. So musste am heutigen Sonntag eine Standardsituation herhalten für die Führung. Eine Ecke, ja wirklich eine Ecke, wurde von Kleinostheim nur unzureichend geklärt und Philipp konnte den Ball nochmal schön in die Mitte bringen, wo Sven genau richtig stand und sein Debüt-Tor für die 1C erzielte. Wer jetzt dachte die Gäste machen ein wenig auf, sah sich getäuscht. Sie blieben weiterhin ihrer Linie treu und lauerten immer noch auf unsere Fehler um zu Konter zu kommen. Dies blieb ihnen aber verwehrt und die #nurStars Truppe versuchte den Deckel drauf zu machen, ohne wirklich große Gefahr vor dem Torwart der Gäste auszustrahlen. Knapp fünf Minuten vor Ende der Partie entschlossen sich Kleinostheim hinten auf zu machen und nach vorne zu spielen, hier boten sich natürlich für unsere Offensive Räume, die genutzt werden konnte. So war es Simon der sich auf der rechten Seite durchtankte. Er hatte noch die Übersicht und chipte den Ball in die Mitte, wo Paul aus dem Mittelfeld mit nach vorne gelaufen war. Diesen Ball nahm er sehenswert

mit einem Seitfallvolley und konnte ihn am Keeper vorbei ins Tor schießen. Somit war der Deckel drauf und die nächsten drei Punkte wurden eingefahren.

Fazit: Keine glanzvolle Leistung, jedoch ist die starke Torwartleistung von Bini hervorzuheben. Gegen gut eingestellte Gäste konnten dann am Ende die wenigen Chancen genutzt werden und der Arbeitssieg wurde eingefahren. Erwähnenswert ist auch noch, dass sich die Ausgeglichenheit der kompletten 1C bemerkbar macht. Mittlerweile gibt es bereits 16 verschiedene Torschützen, was wieder deutlich macht, dass jeder für jeden einspringt!

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Lukas Reinhard, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Marcel Antonica, Philipp Gerlach, Timon Jörg, Paul Hock, Daniel Schwinger, Simon Schediwy, Ralf Hock (Markus Ott, Tobias Hartig, Marcel Hock)

Tore: 1:0 Greiner (67.), 2:0 Paul Hock (88.). – Zuschauer: 30. – SR: Stapf.