14. Spieltag SG Schimborn – TSV Pflaumheim 3 : 1

Nach dem Unentschieden der Wasserloser am Samstag hatte die 1A im letzten Vorrundenspiel beim Tabellenletzten und Aufsteiger Schimborn die Möglichkeit mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich zu ziehen. Wie schon im Heimspiel gegen Elsenfeld fand sie allerdings nie richtig ins Spiel und musste bereits in der Anfangsphase die Führung der Gastgeber hinnehmen, nachdem der Angriff der Schimborner in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent unterbunden wurde. Diese konnte sie zwar durch einen sehenswerten Treffer von Christoph Bojkow nach einer zu kurzen Abwehr ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf endeten ihre Versuche allerdings spätestens am Strafraum der Schimborner, so dass nichts mehr Zwingendes zustande kam. Die Mannen aus dem Mömbriser Ortsteil waren in dieser Hinsicht konsequenter, scheiterten aber öfters am langen Bein von Benno Frotscher oder einmal am Pfosten. Ein Foulelfmeter leitete dann aber die Niederlage des TSV ein. Marcel Seidel brachte einen Angreifer der Gastgeber beim Herauslaufen regelwidrig zu Fall. In der Nachspielzeit konnte Schimborn aus dem Gewühl heraus dann noch den Treffer zum verdienten Endstand erzielen.

Aufstellung: Marcel Seidel, Christian Hock, Manuel Schüler, Christian Mantel, Benno Frotscher, David Groha (86. Jakob Berger), Jan Hildenbeutel, Christoph Bojkow, Luca Sauer (83. Jonas Rosenbaum), Marcel Weiser (76. Marius Baumstark)

Tore: 1:0 Matteo Borgnis (6.), 1:1 Christoph Bojkow (19.), 2:1 Timo Herleth (79./FE), 3:1 Christian Winter (90.+2). – Zuschauer: 100. – SR: Lukas Kafara (Bischbrunn).