13. Spieltag: 1B vs. SpVgg Niedernberg 0:2 (0:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde begrüßten wir am letzten Sonntag die Spielvereinigung aus Niedernberg an der Spessartstraße.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Begegnungen in dieser Saison hatten wir für dieses Spiel einen Vergleichswert, da wir in der Vorsaison an Stelle der 1A im Pokal antraten, weshalb wir den Gegner noch kannten. Das konnte allerdings nichts daran ändern, dass Niedernberg uns überlegen war und trotz gutem kämpferischem Einsatz schon früh immer wieder zu Gelegenheiten kamen, allerdings kaum zu klaren. Das änderte sich, als sich Meyer, mit dem einige in der A-Jugend noch zusammenspielten, ca. in Minute 30 von außen durchsetzte und von Brendler im Strafraum gelegt wurde. Mit dem anschließend vom selben links unten verschossenen Elfmeter verfügt Ersatzersatzersatz-Keeper Becker nun immerhin über eine beneidenswerte Elferquote von 50%. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Niedernberg drängt auf die Führung, die 1B hält zwar dagegen, findet aber nach vorne kaum Entlastung. Die beiden Gegentore in den Minuten 48 und 65, jeweils durch Meyer, sind auf auch auf die individuelle Klasse zurückzuführen, die uns allzu oft in dieser Hinserie fehlte. Positiv zu erwähnen ist das Aktiven-Debut von Henry Hock, der, immer um eine einfache spielerische Lösung bemüht, ebenso wie sein A-Jugend-Kollege Oligmüller eine engagierte, solide Leistung ablieferte und uns in Zukunft sicher noch weiter helfen wird. Danke für euren Einsatz!

Fazit: „Letztes Aufgebot“ der 1B zeigt eine kämpferisch anständige Leistung, ist Niedernberg aber unterlegen.

Aufstellung: Patric Becker – Valentin Jordan(ab 80. Daniel Kalbfleisch), Lucas Brendler, Sven Greiner, Dominic Marquart – Henry Hock, Marius Baumstark(ab 80. Paul Hock), Rouven Pollok, Simon Schediwy – Marcel Weiser, Luca Oligmüller

Tore: 0:1 Meyer (48.), 0:2 Meyer (65.) / Zuschauer: 70 / SR: Bein