14.Spieltag SV Elsava Rück-Schippach – TSV Pflaumheim 1B 2:1 (1:0)

Zum ersten Spiel der Rückrunde musste unser Team die Reise nach Rück-Schippach antreten. Das Hinspiel verloren wir am ersten Spieltag knapp mit 0:1, dieses Ergebnis wollten wir natürlich umdrehen und 3 Punkte mitnehmen. Nun zum Spiel. Zu Beginn an merkte man der 1B an, dieses Spiel heute auf alle Fälle gewinnen zu wollen und 3 äußerst wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Die erste nennenswerte Aktion gelang uns in Minute 11. Über die linke Angriffsseite spielten wir schnell nach vorne und Mesut brachte eine sehr gute Flanke auf Jakob. Dieser kommt zum Schuss, aber leider kann Jakob den Ball nicht aufs Tor bringen, da er im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestört wurde. Von nun an beherrschten wir klar das Spiel und konnten mehrmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Tolga brachte einen Freistoß, aus dem Halbfeld, flach auf Rouven. Er behauptet stark den Ball, hat den Kopf oben und bringt Jakob wieder in Szene. Diesmal probiert es Jakob direkt, aber leider über den Kasten. Kurze Zeit später hatten die mitgereisten Ploimer Fans schon den Torschrei auf den Lippen, da Capitano Becks sich nach guter Hereingabe von Mesut, von seinen Bewachern lösen konnte und frei zum Volleyschuss kam. Leider wurde diese Chance auch nicht genutzt. Nur 4 Minuten später bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Die Position circa 25 Meter vor dem Tor. Mesut nahm sich den Schuss, leider aber wieder über das Gehäuse. In der 37. Minute fiel dann wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Rück-Schippach. Ein Freistoß wird scharf hereingebracht und alle Spieler springen vorbei, sodass der Ball im Tor landet. Dies war natürlich erstmal ein Schock und bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Abschnitt wollten wir uns auf jeden Fall belohnen für die engagierte Vorstellung in Hälfte eins. Doch zu Beginn kamen die Gastgeber gefährlich zum Abschluss. Ein strammer Schuss aus spitzem Winkel knallte an den Pfosten. Die erste sehr gute Chance für unser Team konnten wir in der 64. Minute notieren. Hier war es der eingewechselte Kalbi, der sich stark an 3 Gegner durch kämpfte und zum Abschluss kam. Diesen konnte Keeper Gaimann zur Ecke parieren. Kurz darauf eine

kuriose Szene. Der Schiri gibt Patrick Becker die gelb-rote Karte, doch diese wird wieder zurück genommen und somit blieb unser Kapitän auf dem Rasen. Voraus gegangen war eine passive Abseitsstellung von Becks, die der Schiedsrichter als aktiv ahndete. Somit ging es elf gegen elf weiter. In Minute 70 war es dann soweit mit dem Treffer unseres Teams. Daniel tankt sich auf der rechten Seite stark durch und bringt die Flanke auf dem zweiten Pfosten, wo Patrick zum verdienten Ausgleichstreffer einnicken kann.

Aufstellung: Marcel Seidel, Sebastian Goldhammer, Steffen Oster, Dennis Bauer, Marcel Antonica, Jakob Berger, Tolgahan Demirkaya, Jens Wüst, Mesut Menekse, Rouven Pollok, Patrick Becker – eingew. Daniel Kalbfleisch, Julian Borbe – weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Lucas Brendler, Janik Heinemann

Tore: 1:0 Wiesner (35.), 1:1 Patrick Becker (67.), 2:1 Schwab (87.)– Zuschauer: 90 – Schiedsrichter: Burger