13.Spieltag TSV Eschau – TSV Pflaumheim 2:2 (1:1)

Nach den ersten 3 Punkten letzte Woche gegen Sulzbach, wollte man am letzten Sonntag in Eschau erneut Punkte einfahren. Die ersten 15 Minuten gehörten jedoch klar den Gästen. Zu viel Platz ließ man Eschau und viele individuelle Fehler im eigenen Aufbauspiel auf dem sehr schweren und tiefen Geläuf, spielte der Heimmannschaft in die Karten. Eschau ging daher auch verdient mit 1:0 in Führung. Auch der gepfiffene, jedoch verschossene Elfmeter für Eschau geht in Ordnung.

Nach und nach begann jedoch auch unsere Mannschaft immer besser mit den Platzverhältnissen klar zu kommen und erspielte sich auch erste zwingende Chancen.

Beste Möglichkeit auf Torerfolg hatte Marco Becker per Kopf nach Flanke von Mesut. Hier konnte der Gästetorwart glänzend parieren. Besser machte es Marco kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1. Vorausgegangen war ein satter Schuss von Sebastian Goldhammer aus 20m, welchem die Kugel nach einer Ecke “auf den Fuß fiel”, hier parierte der Torwart abermals stark, Marco nahm sich jedoch ein Herz im Nachschuss und schickte die Teams mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Klare Worte fand Coach Russek in der Halbzeitansprache und so nahm unsere Mannschaft in den folgenden 45-Minuten immer mehr das Heft in die Hand um das Spiel komplett zudrehen. Eschau nahm den Kampf jedoch an und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen gelben Karten – hier hätte man sich aus Sicht des Berichtschreibers – jedoch noch mehr klare Entscheidungen gegen beide Teams vom Schiedsrichter gewünscht um den Spielfluss am Leben zu halten.

In der 55.Minuten dann der Schock für unsere Mannschaft: Nach einer eigenen Ecke klärt die Eschauer Verteidigung und der Ball springt zu Daniel Geis der Fahrt aufnimmt und nach einem vermeintlichen normalen Zweikampf einen Elfmeter zugesprochen bekommt. 2:1 Eschau, aber noch genügend Zeit auf der Uhr. Von da an beschränkte sich Eschau komplett auf die Defensive und zog sich immer weiter zurück, blieb jedoch stets durch Konter gefährlich. Nun ging es nur noch in eine Richtung und der Ausgleich für unsere Farben lag in der Luft. Es dauerte jedoch bis zur 85 Minute, bis Daniel Kalbfleisch die zweite Mannschaft erlöste und das Minimalziel erreicht werden konnte. In den Schlussminuten hatte man durch eine kurz ausgeführte Freistoßvariante auf Mesut sogar noch die Chance auf den Sieg. Sein Schuss wurde jedoch auf der Linie von einer Abwehrhand geklärt…

Fazit: Aufgrund der fast komplett verschlafenen ersten Halbzeit musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zu lange dauerte es, bis man auf dem “Platz” Mittel fand. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause beflügelte unsere Mannschaft und so nahm man aufgrund der vor allem in der zweiten Halbzeit klareren Aktionen verdient einen Punkt aus Eschau mit. Devise für die kommende Woche ist jedoch “nachlassen ist nicht” – die 1B muss weiterhin hart arbeiten um im harten Abstiegskampf der Liga bestehen zu können.

Tore: 1:0 Daniel Geis (12.), 1:1 Marco Becker (45.), 2:1 Markus Wanka (55./FE), 2:2 Kalbfleisch (88.). – Zuschauer: 60. – SR: Neder