18. Spieltag: SpVgg Niedernberg II vs. 1B 0:3 (0:3)

Tabellenführung ausgebaut

Am Palmsonntag war unsere zweite Garnitur in Honisch zu Gast.

Von Beginn an trat die in diesem Jahr noch ungeschlagene 1B mit breiter Brust auf und nahm das Spiel in die Hand. In den beiden Spielen der Zebras an diesem Sonntag gegen die jeweiligen Tabellenführer versuchten es die Gastgeber auf ihrem kleineren Rasenplatz lediglich mit langen Bällen, allerdings waren die schnellen und agilen Lucas Höfling und Marcel Lebert gegenüber ihren alten JFG-Kollegen Alu, Hemberger und Braun luftunterlegen und daher in guten Händen. Das 1:0 fiel in der 13. Minute, als Braun nach einer Freistoßflanke die Torwartabwehr abstauben konnte. Schediwy konnte nach einem Angriff über links nach knapp einer halben Stunde zum beruhigenden 2:0 einschießen. Anschließend folgten die Minuten des Marco Alu: zunächst legte er eine Großchance am Tor vorbei, kurz darauf köpfte er sehenswert nach Schleunung-Flanke in den Winkel (36.) und hatte dann noch Pech, dass ein Abschluss aus ganz spitzem Winkel vom Innenpfosten wieder weg vom Tor sprang.

Nach Lob in der Pause konnte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Das Kombinationsspiel brach ab und Niedernberg kam zu Chancen. Nach einem Freistoß von links konnte man den Ball nicht richtig klären, im anschließenden Getümmel rettete zuerst Braun im Liegen, allerdings kam deshalb Lebert freistehend zum Kopfball und zwang Raab zu einer Glanzparade(67.).  In dieser sehr zerfahrenen Hälfte beruhigte sich unser Spiel lediglich in der Schlussviertelstunde, als man wieder weniger zuließ und geduldig den Ball in der hinteren Kette von Seite zu Seite schob.

Fazit: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Mit einigem Frust ging man vom Spielfeld, da man in zweiten Halbzeit Kombinationsspiel und Körpersprache vermissen ließ und dafür teilweise überheblich und schlampig auftrat. Dabei traten wieder alte Laster zutage – die drei gelben Karten aufgrund von Logorrhoe werden sicher auch von Trainerseite her thematisiert. Dank eines Patzers der Verfolgung im Sacco Valley konnte die 1B an der Tabellenspitze davonziehen und könnte sich mit den beiden Spielen über Ostern Matchbälle erarbeiten.

Aufstellung: Yannick Raab – Marco Alu, Carsten Hemberger, Andreas Braun, Daniel Kalbfleisch (46. Dominik Marquart) – Florian Schwarz, Rouven Pollok, Jens Wüst (70. Janik Heinemann), Simon Schediwy – Patric Becker, Andre Schleunung

Tore: 1:0 Braun (13.), 2:0 Schediwy (29.), 3:0 Alu (36.) / Zuschauer: 30 /SR: Adam