19. Spieltag: 1B vs. TSV Großheubach II 6:0 (3:0)

Am Ostersamstag traf man an der heimischen Spessartstraße auf die Reserve aus Großheubach.

Bei sonnigem Wetter und 20°C kam man gut ins Spiel und konnte schon mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Schediwy konnte sich auf links durchsetzen, Becker löste sich nach hinten vom Gegenspieler und hatte keine Probleme die maßgerechte Flanke einzuköpfen (2. Minute). Trotz gehöriger Dominanz waren Chancen dennoch eine Mangelware, da man die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielte. Erst in der 38. Minute konnte Becker rechts unten einschießen, nachdem ihn Heinemann von rechts bediente. Schon vier Minuten später konnte Berger zum beruhigenden 3:0 erhöhen, als er eine flache Pflügl-Ecke einschob.

Nach der Pause kam Großheubach zu mehr Ballbesitz, die Staffelung stimmte nicht mehr optimal und die 1B agierte insgesamt etwas nachlässiger und produzierte einige unnötige Ballverluste. Allerdings hatte Großheubach nicht die Mittel um daraus gegen die heute wieder gut stehende Ploimer Abwehr zu profitieren. Ab Mitte der zweiten Hälfte nahm man das Heft wieder in die Hand und aus dem Spiel ein echtes Chancenfestival für die 1B, schließlich konnten Schleunung (67.), Pflügl mit einem erwähnenswert schönen Volleyabschluss in den linken Winkel (80.) und schließlich Schwarz (81.) das Endresultat herstellen, welches allein in den letzten 10 Minuten noch um drei Tore höher hätte ausfallen können.

Fazit: Nach guter Leistung bleibt die 1B ungeschlagen im neuen Jahr und macht einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft.

Aufstellung: Yannick Raab – Bernd Pflügl, Carsten Hemberger, Andreas Braun, Dominik Marquart (46. Marco Alu) – Jakob Berger, Jan Hildenbeutel, Andre Schleunung, Simon Schediwy (42. Florian Schwarz) – Janik Heinemann (46. Jens Wüst), Patric Becker / weiter im Kader: Christopher Marquart

Tore: 1:0 Becker (2.), 2:0 Becker (38.), 3:0 Berger (42.), 4:0 Schleunung (67.), 5:0 Pflügl (80.), 6:0 Schwarz (81.) / Zuschauer: 20 /SR: Massholder