20. Spieltag: 1B vs. (SG) TSV Röllfeld / TuS Röllbach II 3:0 (1:0)

Bereits am Ostermontag traf man in Röllfeld auf die Mannschaft unseres Ex-Trainers Winfried Hirsch.

Auf unebenem Geläuf hielt man bei drückendem Ballbesitz die Kugel ruhig in den eigenen Reihen und erarbeitete sich vor allem über links Chancen. Nach Kombination über Braun, Schediwy und Marquart wurde dessen Flanke auf Kommando zu Schwarz durchgelassen, welcher flach ins linke Eck einschob(11. Minute). Eine weitere Flanke von Marquart konnte Becker mit Nase und Knie leider nicht verwerten.

Nach der Pause konnte Wüst sich auf links den Ball erkämpfen und schickte Schwarz mit einem hohen Ball auf die Reise, welcher ihn gut mitnahm und mit links ins rechte Eck abschloss (50.). Anschließend blieb es spannend, weil die SG sich nicht aufgab. So wurde Raab nach einem Freistoß zu einer Parade gezwungen, als er den Ball tief aus der Mauerecke fischen konnte. In der 75. Minute kam Becker dann zu einem seiner typischen Tore, als er dem Torwart im Aufbauspiel den Ball stibitzen und einschieben konnte. In der Schlussphase ließen beide Mannschaften einige gute Chancen liegen, so tauchte Röllfeld/Röllbach 2x frei vor unserem Tor auf und schob den Ball jeweils knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite fehlte in zahlreichen Kontern ein wenig die Vision für den letzten Pass und man agierte etwas unglücklich.

Fazit: In einer eher schwachen Partie bleibt die 1B zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und bringt 3 Punkte mit nach Hause. Dabei zeigte man zwar die reifere Spielanlage, jedoch schreit das Spiel im letzten Drittel nach Kombinations-, Konter- und Abschlussübungen. Lob von gegnerischen Spielern erhielt die Mannschaft für die wohl eher klassenuntypische mannschaftliche Ausgeglichenheit, in der niemand nach unten abfalle und sich kein expliziter Schwachpunkt festmachen ließe.

Aufstellung: Yannick Raab – Marco Alu (46. Niklas Zahn), Carsten Hemberger, Andreas Braun, Dominik Marquart – Jakob Berger (57. Christopher Marquart), Rouven Pollok, Jens Wüst, Simon Schediwy – Florian Schwarz (57. Janik Heinemann), Patric Becker

Tore: 1:0 Schwarz (22.), 2:0 Schwarz (50.), 3:0 Becker (75.) / Zuschauer: 30 /SR: Angermann