19.Spieltag TSV Pflaumheim – VfR Goldbach 0:1 (0:0)

Mit Niederlage ins neue Jahr gestartet

Torschütze: Sebastian Beck (80.) Schiedsrichter Mehetan Babat (Frankfurt)

Es spielten: Fabian Eisenmenger, Christian Hock, Bernd Pflügl, Benno Fortscher, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Lucca Zucchi, Stefan Peter, David Groha, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer (Andre Schleunung, Marcel Weiser, Dominik Marquart)

Nach dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 wartet die 1A nicht nur immer noch auf den ersten Heimsieg, im Gegenteil musste sie die erste Heimniederlage dieser Saison hinnehmen und das auch noch völlig unnötig. Erstmals auf Rasen nach der Winterpause taten sich beide Teams mit den Bodenverhältnissen schwer, so dass die Partie wenige spielerische Glanzpunkte hatte. Zwingende Gelegenheiten waren in Hälfte eins selten. Luca Sauer wurde nach einem Rückpass von David Groha an der strafraumgrenze gerade noch am Schuss gehindert (11.) und wurde nach einem gewonnen Laufduell nur zwei Minuten später zu weit abgedrängt.  Goldbach kam nur durch einen Freistoß aus über 30m einmal gefährlich auf (16.). Auf der Gegenseite vergab Jonas Rosenbaum ais halblinker Position(34.). Kurz nach der Pause brachte die TSV-Defensive nach einem Eckball das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Die Gäste konnten aber daraus auch kein Kapital schlagen (42.). Halbzeit zwei begann mit zwei Großchancen der 1A. Jonas Rosenbaum hatte vier Minuten nach Wideranpfiff bei einer Überzahlsituation die Wahl abzuspielen oder die eigene gute Schussposition zu nutzen. Sein Versuch war allerdings viel zu schwach. Das kurze Zuspiel des Gästekeepers auf seinen Mitspieler fing Luca Sauer dann ab, umspielte den Torwart, traf aber auch nur das Außennetz. Dann waren die Gäste am Zug. Nach einer Faustabwehr von Fabian Eisenmenger zog ein Goldbacher aus 25m direkt ab. Benno Fortscher konnte für den schon geschlagenen Fabian Eisenmenger per Kopf zur Ecke klären (52.). Luca Sauer (54., 57 u. 60.) und Jonas Rosenbaum (56.) hatten weitere Möglichkeiten zur TSV-Führung. Der letztjährige Aufsteiger kam anschließend auch zu Gelegenheiten. Nach einem schnellen Angriff über links kam Wiesner frei zum Kopfball. Der über das Tor ging (63.) und ein weiterer Distanzschuss strich knapp vorbei (76.). Marcel Weiser konnte sich nur wenig später im 16er durchsetzen. Aber auch er verzog aus kurzer Distanz knapp. Nach so vielen eigenen Chancen brachte die TSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ein Goldbacher Angreifer konnte diesen Richtung langen Pfosten weiterspielen. Dort hatte Sebastian Beck keine Mühe ins leere Tor einzuschieben. Nur eine Minute später dann fast der zweite VFR Treffer nach einem Konter. Bernd Pflügl konnte aber gerade noch eingreifen. Die 1A konnte nichts mehr entgegensetzen, so dass es bei der unnötigen Niederlage blieb.

Am kommenden Wochenende kommen zwei schwere Brocken auf die 1A zu. Am Freitag trifft sie auf den Spitzenreite Vatan Spor Aschaffenburg, der bisher alle seine Spiele gewinnen konnte. Für die 1A gilt es sich hier gut aus der Affäre zu ziehen. Vieleicht gelingt eine Überraschung .

Spielbeginn: Freitag, 10.03.2017               18.30 Uhr            zuhause

Nur zwei Tage später dann das Derb in Großostheim. Der VFR muss unbedingt punkten, um nicht weiter Boden auf Platz zwei zu verlieren. Die 1A geht hier als Außenseiter ins Spiel und kann ebenfalls nur überraschen. Aber Derb´s haben ihre eigenen Gesetze.

Spielbeginn:      Sonntag, 12,03.2017       15.00 Uhr            in Großostheim

Die 1B konnte trotz engagierter Leistung den erhofften Punktgewinn gegen die Reserve von Vatan Spor nicht erzielen. Am Sonntag muss sie zum FC Kleinwallstadt, dem man zuhause deutlich unterlag. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Sonntag ist hier aber sicher mehr möglich als in der Vorrunde .

Spielbeginn:      Sonntag, 12,03.2017       15.00 Uhr            in Großostheim