16.Spieltag FC Kleinwallstadt – TSV Pflaumheim 1B 4:1 (2:0)

Nach dem zweiten Pflichtspiel des Jahres 2017 wartet die 1B weiterhin auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Tore: Emin Gürcendüzü (32.), Niyazi Gülen (40.), Eduard Fuchs (53.), Marcel Bergmann (78.), Patric Becker (86.)  Schiedsrichter Harald Schüttler

Es spielten: Marcel Seidel, Sebastian Goldhammer, Sebastian Gebhardt (Lucas Brendler), Marcel Antonica, Steffen Oster, Alexander Helm, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger (Janik Heinemann), Mesut Menekse, Rouven Pollok (Christopher Marquart), Patrick Becker | weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Daniel Schwinger, Markus Ott

Im Spiel gegen FC Kleinwallstadt nahm die 1B die ersten 30 Minuten das Heft in die Hand und diktierte durch klarere Aktionen das Spielgeschehen. So ging folglich die erste nennenswerte Aktion auch auf das Konto der Grün-Weißen. Nach schneller Spieleröffnung kommt Captain Becker freistehend zum Abschluss. Der heute gut aufgelegte Torwart Drescher pariert jedoch im 1:1 bravurös. Nur Minuten später ein Dejá-Vu: Diesmal scheitert jedoch Mesut alleine vor Torwart Drescher. Im Gegenzug das 1:0 für Kleinwallstadt. Nach Hereingabe von Kraus, köpft Gürcendüzü freistehend zu Führung. Unbeeindruckt von dem plötzlichen Tor der Hausherren, spielte unsere 1B munter weiter und versuchte ihr Glück auf dem kleinen Platz durch Pässe in die Tiefe. Nach solch einem Zuspiel und einem Foul, versucht Sebastian Goldhammer durch einen straff getretenen Freistoß sein Glück. Erneut pariert. In der Folge das 2:0 für Kleinwallstadt. Hier versucht Topscorer Gülen aus 25m sein Glück und trifft. So gingen die Gäste mit zwei Torschüssen 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte die 1B nun noch mehr unter Zugzwang, jedoch zunächst ohne nennenswerte Aktion. Anders der FCK. Nach einer nicht sauber geklärten Ecke fällt Eduard Fuchs das Leder vor die Füße, welcher zur 3:0 Führung einschiebt.
An Aufgeben dachte hier noch niemand aus der 1B. Folglich spielte man erneut wieder passablen Fußball, nutzte jedoch die heraus gespielten Chancen nicht um die Wende einzuleiten. Letztlich brachte nur ein berechtigter Elfmeter in 86.Minute ein Torerfolg für Grün-Weiß. Routinier Patrick Becker nahm sich ein Herz und verwandelte diesen eiskalt zum 4:1 Entstand.

Fazit: Erneut drückt das Ergebnis nicht ansatzweise die Leistung der Mannschaft wieder. So sind vor allem die dominanten Phasen hervorzuheben, in welcher sich das Team Großchancen erspielte. Mit mehr Fortuna wäre heute mehr drin gewesen! Zeit zum Grübeln hat die 1B jedoch nicht:
Am kommenden Sonntag kommt mit dem VfR aus Großostheim der nächste Kracher an die Spessartstraße. Der VfR ist zwar Favorit, jedoch gibt es bekanntlich die Fußball-Weisheit: Derbys haben ihre eigenen Gesetze und so geht die 1B ohne Ressentiments und mit Respekt vor dem Gegner in das „kleine Bachgauderby“.