20. Spieltag: VfR Großostheim – TSV Pflaumheim 1:2 (0:2)

TSV wieder Herr im Bachgaustadion

Tore: 0:1 Groha (21.), 0:2 Luca Sauer (40.), 1:2 Neumann (79.). – Zuschauer: 250. – SR: Martin Michler (Dreieich) Es spielten: Fabian Eisenmenger, Christian Hock, Bernd Pflügl, Benno Fortscher, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Lucca Zucchi, Stefan Peter, David Groha, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer (Andre Schleunung, Marius Baumstark, Dominik Marquart)

Einen insgesamt verdienten Dreier holte sich die 1A im Derb beim VfR Großostheim. Über weite Strecken war der TSV das agilere Team und erspielte sich auch mehr Torchancen als die Gastgeber. Der gut aufgelegte David Groha eröffnete diese mit einem Distanzschuss aus 22m, der am Tor vorbeistrich (10.). von Großostheim ging in Halbzeit eins nur nach Standards etwas Gefahr aus. Ansonsten hatte die TSV-Defensive die VfR-Sturmreihe um Michael Neumann gut im Griff. Ein katastrophaler Fehler eines Großostheimer Verteidigers eröffnete die Führung für den TSV. Davis Groha fing den Querpass ab, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und lies auch dem VfR-Keeper keine Chance. Nach gut einer halben Stunde eroberte Jonas Rosenbaum den Ball am Mittelkreis, spielte nach rechts auf Stefan Peter, der seinem Gegenspieler davonlief. Seine Hereingabe wurde jedoch abgefangen. Luca Zucchi fing den Ball aber wieder ab und passte nach vorne. Nach einigem Gestocher war Jonas Rosenbaum plötzlich acht Meter vor dem Tor frei, setzte den Ball aber über den Kasten. Fünf Minuten vor der Halbzeit leitete er dann aber den zweiten Treffer ein. Seinem Pass auf David Groha folgte eine mustergültige Flanke und Luca Sauer hatte fünf Meter vor dem Tor freistehend keine Mühe per Kopf den Pausenstand herzustellen.

Nach der Pause begann die 1A etwas sorglos bzw. die Gastgeber zeigten Willen, das Spiel zu drehen. Nach einem Fehler im Mittelfeld wurde der Ball schnell nach Außen gespielt. Die Hereingabe verpasste ein VfR Akteur knapp (46.). Im Gegenzug eroberte David Groha den Ball an der Torauslinie. Seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Dem VFR gelang es nun kurzzeitig etwas Druck auszuüben. Bei einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß hatte Fabian Eisenmenger Mühe (50.). Nur eine Minute später parierte er einen Schuss von Michael Neumann aber glänzend zur Ecke. Und wieder eine Minute später musste Bernd Pflügl einen Distanzschuss nach einer zu kurzen Abwehr auf der Linie klären. Luca Sauer aus spitzem Winkel (56.), Jonas Rosenbaum aus ähnlicher Position (60.) und frei vor dem Torwart mit einem Heber knapp am Tor vorbei (62.) sowie noch einmal Luca Sauer mit einem Drehschuss aus 10m genau auf den Torhüter hatten Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. Auf der Gegenseite war plötzlich erneut Neumann in aussichtsreicher Position, setzte das Spielgerät aber über den Kasten von Fabian Eisenmenger (65.). Dann doch der VfR Anschluss. Wer anders als Neumann war nach einem in den 16er geschlagenen Freistoß aus dem Gewühl heraus am schnellsten und  schoss aus kurzer Distanz ein. Jonas Rosenbaum hätte nur drei Minuten Später den alten Abstand wieder herstellen können. Seinen Schuss aus spitzem Winkel klärte ein VfR-Verteidiger auf der Linie.

Die Schlussphase war dann hektisch. Erst brachte die TSV-Abwehr den Ball nur mit Mühe und vereinten Kräften aus der Gefahrenzone (89.) und in der Nachspielzeit stockte den TSV-Anhängern der Atem, als  Michael Neumann im Strafraum zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters kam zwar prompt. Aber unter den heftigen Protesten der VfR-Akteure entschied er gegen den VfR. Kurz darauf war Schluss.