1A: Auf und Ab der Gefühle – Last Minute Sieg im Derby!

Viktoria Mömlingen 1 – 2 TSV Pflaumheim 1A (1:1)

Von Anfang an war es ein rassiges Derby mit zahlreichen Fouls auf beiden Seiten. Die zwei Teams schenkten sich nichts. Gerade im Mittelfeld war es ein nicht immer schönes, aber stets umkämpftes Derby. Torchancen waren im gesamten Spiel eher Mangelware. Den ersten Treffer konnten dann aber die Mömlinger erzielen, als der Ball von Philipp Meer scharf in die Mitte gespielt wurde und unglücklich von einem Verteidiger ins eigene Tor prallte (29. Minute). Unsere Jungs schüttelte sich kurz und kamen noch vor der Halbzeit zurück: Nach einer Ecke konnte sich Kapitän Manuel Schüler in der Mitte durchsetzen und der Ball flog vom Innenpfosten knapp über die Linie. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff zog unser Neuzugang Fabian Reith dann ein taktisches Foul. Da er schon Gelb vorbelastet war, ging es für ihn bereits nach 47. Minuten unter die Dusche. Nun ergab sich ein anderes Spiel. Mömlingen hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus allerdings kaum Chancen erspielen. Ein Schuss von Moro landete zwar noch am Pfosten, fand allerdings nicht den Weg ins Tor. Meyer verpasste nach einer Flanke den Ball knapp. Durch einige Verletzungsunterbrechungen gab der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit. Mömlingen versuchte noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, aber unsere Jungs hielten weiter dagegen. Dann der Lucky Punch: Einen langen Ball von Mömlingen konnte Lucas Stenger abfangen und per Kopf auf Theilig legen, der aus 40 Metern nicht lang fackelte und den Ball direkt per Volley aufs Tor schoss. Der Mömlinger Keeper stand weit vor dem Tor und so schlug der Ball zum 2:1 direkt unter der Latte zum viel umjubelten 2:1 ein. Die letzten 2 Minuten überstand die Hilndenbeutel-Elf und so konnte der erste Dreier der Saison eingetütet werden.

Fazit: Aufgrund der kämpferisch starken Leistung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt auf jeden Fall verdient gewesen. Dank des Geistesblitzes von Tobi Theilig können wir uns am Ende über 3 Punkte freuen. Weiter so!

Es spielten: Nicholas Gunkel, Jakob Berger, Tarek Thun, Benno Frotscher, Manuel Schüler ©, Felix Kainz (52. Min. Dennis Stenger), Niklas Stenger, Tobias Theilig (90. Min. Florian Schwarz), Philipp Aksöz (90. Min. Lucas Stenger), Jan Hildenbeutel, Fabian Reith; weiter im Kader: Christian Mantel, Justin Schipp

Torfolge: 1:0 Philipp Meyer (29. Min.), 1:1 Manuel Schüler (41. Min.), 1:2 Tobias Theilig (93. Min.)

Karten: Gelb: Jakob Berger (TSV / 13. Min), Fabian Reith (TSV / 18. Min), Tarek Thun (TSV / 44. Min.), Niklas Stenger (TSV / 45. Min), Julian Moro (Möm / 45. Min), Tobias Theilig (TSV 51. Min), Kostiantyn Lutsenko (Möm / 61. Min.), Jan Hildenbeutel (TSV / 78. Min)., Manuel Schüler (TSV / 80. Min)

Gelb-Rot: Fabian Reith (47. Min)

Schiedsrichter: Michael Wander; Christoph Weis, Luca Schmitt