1C verkauft sich unter Wert

TSV Pflaumheim 1C 1 – 4 TV Schweinheim (0:2)

Ohne Testspiel in der Vorbereitung, aber auch ohne quantitative Personalprobleme startete die 1C in die Punktspielrunde. Nach der überragenden letzten Saison ging es also wieder bei 0 los. Die 1C startete gut in die Partie und kam durch Neuzugang Leon Plocher, der schichtbedingt an diesem Wochenende nur der Dritten zur Verfügung stand, über Außen immer wieder zu Durchbrüchen, fand jedoch in der Sturmspitze keine Abnehmer.

Besser machte es der Gast. Nach einem langen Einwurf stand Gästestürmer Tecioiu frei vor Ebert und blieb effizient. In der Folge versuchte es die 1C auch aus der Ferne, jedoch blieben Distanzschüsse von Elbert und Pfannmüller ungefährlich. Ein Kopfball nach butterweicher Flanke von Elbert auf Plocher küsste den Pfosten.

Als alle bereit für den Pausentee waren, bekam der Gast aus aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen und beförderte diesen dank Mithilfe einiger heimischer Abwehrbeine zum Halbzeitstand ins Tor.

Richtig eingeordnet und auf drei Positionen verändert ging man in die zweite Halbzeit. Nun legte man los wie die Feuerwehr und hatte die besten 10min im Spiel. Zunächst scheiterte Klabunde am Flügel, auch ein Kopfball von Lutz tropfte von der Latte nur auf die Torlinie und ein Schlenzer von Goldhammer wurde im letzten Moment noch pariert. Wenn viele vorne sind, fehlts natürlich auch mal hinten. So kam der Gast nach einem Konter zu einem Elfmeter und nach einem Fehler im Aufbauspiel zu zwei weiteren „geschenkten“ Toren. Die 1C versuchte nun nochmal alles, kam jedoch nur zum Ehrentreffer durch Klabunde. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor Schluss unser Torhüter André Eberle schwer und wird bis auf Weiteres ausfallen – Gute Besserung Tablett!!

Fazit: Keine drei Tore besser, aber mit der Effizienz einer ersten Mannschaft gewann der Gast am Ende aufgrund der fehlenden zwingenden Chancen der 1C, nicht unverdient. Die Dritte weiß nun, woran sie noch arbeiten muss. Besser machen kann sie es bereits am Mittwoch (Ergebnis steht zum Redaktionsschluss noch nicht fest)

Es spielten: A. Eberle (C. Lüders), M. Antonica, S. Leßmeiser, M. Becker (K. Gabel), D. Lutz, L. Pfannmüller (S. Goldhammer), V. Jordan (P. Hock), L. Plocher, D. Schwinger (R. Hock), D. Elbert | Weiter im Kader: P. Gerlach, D. Hock, C. Braun