20. Spieltag: TSV Soden II – TSV Pflaumheim 1C 0:2

Für unsere 1C stand vergangenen Sonntag erneut eine Auswärtspartie auf dem Plan. Man war zu Gast beim TSV Soden, den man im Hinspiel 3:2 bezwingen konnte. Auch diesmal war es eine knappe Partie, doch der Reihe nach. Zu Beginn kam überhaupt kein Spielfluss auf, da es einige Verletzungspausen gab. Jedoch wurden bereits erste Chancen herausgespielt. Gebbi behauptete den Ball stark und steckte auf Ralf durch. Aus spitzem Winkel konnte er aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite kamen die Sodener ebenfalls zu Torchancen, diese konnte Bini, der heute einen Sahnetag erwischte, allesamt entschärfen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams sich hochkarätige Möglichkeiten erspielten. Die beste Chance auf unserer Seite hatte Schwinger. Nach einem Eckball kam er frei im Strafraum zum Abschluss, verzog aber über den Kasten. Die Gastgeber operierten sehr oft mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen und kamen so auch zu ihren Abschlüssen. Die #nurStars versuchten ihr Glück meistens in Schüssen aus der Distanz, strahlten aber so nicht die ganz große Gefahr aus. Somit ging es torlos in die Kabine.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, wieder mehr zu kombinieren und einfach Fußball zu spielen. Direkt zu Beginn pressten wir vorne drauf und Gebbi blockte einen Schuss vom Heimtorwart ab, sodass dieser ins Tor flog. Im weiteren Spielverlauf bot sich den Zuschauern weiterhin eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht nutzen und es blieb spannend. Als die Gastgeber in den letzten Minuten etwas mehr riskierten kamen wir zu Kontergelegenheiten. Bini spielte den Ball schnell von hinten raus auf Gebbi in die Spitze. Dieser setzte sich an der Außenlinie gut durch und flankte in die Mitte auf Elbo. Dessen Kopfball fand den Weg in die Maschen und das Spiel war vorentschieden. Kurz vor dem Abpfiff erspielten sich die #nurStars nochmals eine erwähnenswerte Chance. Timon wurde auf der rechten Seite angespielt und flankte flach in die Mitte auf den eingewechselten Max, dieser stand komplett blank vorm Tor, versuchte es mit der magischen Hacke jedoch rollte der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf beendete der von Soden gestellte Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Keine Glanzleistung, doch mehr wie drei Punkte bekommt man für so ein Spiel auch nicht. Die Ansätze waren da, doch in Sachen Torabschluss haperte es ein wenig. Hier gilt es sich wieder zu konzentrieren und die Gelegenheiten konsequent auszuspielen. Da Grünmorsbach die erste Niederlage einstecken musste, ist es nur noch ein Punkt Rückstand für die 1C. Das sollte Motivation genug sein um in den nächsten Partien wieder voll anzugreifen!

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Dominik Marquart, Marcel Antonica – Daniel Schwinger, Dennis Elbert, Paul Hock, Timon Jörg – Ralf Hock, Sebastian Gebhardt (Marcel Hock, Felix Klabunde, Maximilian Sommer)

Tore: 0:1 Gebhardt (46.) 0:2 Elbert (81.) – Zuschauer: 20