21. Spieltag: Spfrd Hausen II – TSV Pflaumheim 1C 0:3 (0:3)

Am Freitagabend stand für unsere 1C um Coach Hock, das Nachholspiel bei den Sportfreunden aus Hausen auf dem Plan. Mit einem Sieg würde man die Tabellenspitze erobern und Grünmorsbach weiter unter Druck setzen. Dies gelang auch sehr gut. Gleich zu Beginn der Partie ließ man den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Man presste früh drauf und kam in den ersten Minuten gleich zu guten Torchancen. In Minute 2 war es Elbo der einen Abpraller vom Keeper aus der Luft direkt nahm und die Führung erzielte. In der Folge blieb man weiter aggressiv und hatte das Heft deutlich in der Hand. Nach der ersten Viertelstunde setzte Schwinger Simon schön in Szene, dieser ließ die Abwehr stehen und schob das Leder am Keeper vorbei. Doch auch nach diesem Treffer waren die #nurStars gewillt, noch mehr Tore zu erzielen. Leider konnte einige Aktionen nicht konsequent zu Ende gespielt werden und der Torhüter von Hausen parierte mehrmals stark. Auch Timon hatte etwas Pech im Abschluss, als sein Schuss aus der Distanz an der Latte landete. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Simon im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter deutete auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Razzi ganz sicher und schraubte das Ergebnis auf ein beruhigendes 3:0.

In der zweiten Hälfte ließ die Truppe um Coach Hock das Geschehen etwas ruhiger angehen. Somit kamen die Gastgeber im Mittelfeld auch etwas mehr zur Geltung, jedoch stand unsere Abwehr sattelfest und Bini hatte bis auf einmal keine große Mühe mit dieser Partie. In der Offensive hätte man mit etwas mehr Konzentration auch noch das ein oder andere Tor erzielen können, doch entweder war ein Verteidiger im Weg oder der Keeper war auf der Hut. Wirklich nennenswerte Torchancen gab es noch von Felix, der nach starker Vorarbeit von Simon, frei im 16er auftauchte. Sein Direktschuss wurde vom Torhüter aber pariert. Auch Ralf hatte nach einer Ecke einen Schuss abgesetzt, doch auch dieser wurde aus dem Winkel gekratzt. Trotz alledem verwaltete die 1C das Ergebnis gut und zog mit diesen drei Punkten vorübergehend an die Tabellenspitze!

Fazit: Eine überragende erste Hälfte stellte die Weichen klar auf Sieg. Im zweiten Abschnitt ließen die #nurStars es ruhiger angehen und verwalteten die Partie. Am Sonntag heißt der Gegner dann Bessenbach II. Hier kann man mit einem erneuten Sieg die Relegation und damit Platz 2 unter Dach und Fach bringen.

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Christopher Marquart, Simon Lessmeister, Andreas Braun, Marcel Antonica – Simon Schediwy, Timon Jörg, Paul Hock, Daniel Schwinger – Sebastian Gebhardt, Dennis Elbert (Ralf Hock, Felix Klabunde, Markus Ott) – weiter im Kader: Marcel Hock

Tore: 0:1 Elbert (2.) 0:2 Schediwy (15.) 0:3 Antonica (42. FE) – Zuschauer: 20 – SR: Karl