22. Spieltag: SG Bessenbach II – TSV Pflaumheim 1C 1:2 (0:1)

Bei optimalen Fußballwetter war unsere 1C bei Bessenbach II zu Gast. Nach dem Sieg am Freitag war man zwei Tage später wieder gefordert und mit einem Dreier würde man die Vizemeisterschaft auf alle Fälle klarmachen. Zu Beginn der Partie kam man auch gleich zu den ersten Torchancen. Leider konnte hier noch keine Gelegenheit genutzt werden. Der Ticker notierte Chance um Chance, doch heute hatte jeder Spieler in Sachen Abschluss nicht seinen besten Tag. Nach einigen 100 prozentigen, war es Otti vorbehalten die hoch verdiente Führung zu erzielen. Paul fasste sich auf der Außenbahn ein Herz und passte flach in die Mitte. Hier stand Otti ganz frei und drückte den Ball über die Linie. Auch nach diesem Treffer war man die spielbestimmende Mannschaft und setzte weiterhin einen Schuss nach dem anderen auf das gegnerische Tor ab. In Hälfte eins traf man bereits zwei Mal das Aluminium und es ging nur mit einem trügerischen 1:0 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Abschnitt hakte man die vergebenen Torchancen ab und war gewillt frühzeitig den Sack zuzumachen. Jedoch bot sich den Zuschauern das selbe Bild wie in Halbzeit eins. Eine Gelegenheit das nächste Tor zu erzielen jagte die nächste, doch nach 10 Minuten netzte Coach Hock persönlich ein zum 2:0. Er spekulierte auf den Rückpass vom Verteidiger, nachdem Felix gut vorne presste. Als der Abwehrspieler den Pass zum Keeper spielte, war Marcel nun im Weg und holte sich den Ball. Alleine vorm Torhüter blieb er diesmal cool und schob ein. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später kamen die Gastgeber zu einem Eckball. Dieser führte dann zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Nachdem sich unsere Elf dann kurz schüttelten erspielte man sich prompt die nächsten Torchancen. Leider scheiterte man hier wieder an sich selbst, am Aluminium oder am Torhüter der Gastgeber. Somit verpasste man es den Deckel auf die Partie zu machen und wackelte gegen Ende der Partie etwas. Jedoch schaffte man es über die Zeit und etwas Glück war doch auf unserer Seite, da sich so viele vergebene Abschlüsse sich eigentlich rächen. Nichts desto trotz nimmt man die drei Punkte mit und kan die Vizemeisterschaft eintüten.

Fazit: Insgesamt traf man 6 mal an diesem Sonntag das Aluminium und hatte noch mehr Gelegenheiten Tore zu erzielen. Dies gilt es in den nächsten Partien zu verbessern um die Spiele ruhiger angehen zu lassen. Trotzdem wer hätte gedacht das unsere 1C 5 Spieltage vor Schluss die Vizemeisterschaft schon unter Dach und Fach hat? Daher ein ganz großes Lob an alle die dazu beigetragen haben und vielleicht ist sogar noch die Meisterschaft drin. Darum heißt es weiter arbeiten um Marcel und seinem Vater Alex einen schönen Abschied zu machen!

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Sebastian Gebhardt, Marcel Antonica – Daniel Schwinger, Timon Jörg, Paul Hock, Markus Ott – Dennis Elbert, Ralf Hock (Marcel Hock, Felix Klabunde)

Tore: 0:1 Ott (33.) 0:2 Marcel Hock (55.) 1:2 Hörnig (60.) – Zuschauer: 40 – SR: Pohla