21. Spieltag: Hausen/Rossbach II – TSV Pflaumheim 1c 1:1

Nach der Niederlage am Freitag, war die 1C auf Wiedergutmachung aus. Auf einigen Positionen umgestellt und mit dem vorgeschriebenen Ziel wieder mehr Spaß im Spiel zu haben, konnte man direkt zu Beginn das Heft in die Hand nehmen und erspielte sich so Chance um Chance. Im Aufbauspiel und dem Erspielen der Chancen, zeigte sich die Variabilität der Mannschaft. Direkt nach 10 Minuten hatte Justin Schipp nach tollem Zuspiel von Philipp Gerlach das 1:0 auf dem Fuß. Keine 5 Minuten später erneut wieder eine punktgenaue Hereingabe über die linke Seite, nach Zuspiel von Timon, welche jedoch erneut ohne Torerfolg blieb. Die Zweitvertretung der Gastgeber versuchte ihr Glück in tiefen Bällen, welche jedoch toll von den Innenverteidigern antizipiert werden konnten und oftmals ohne Räumung, sondern mit lehrbuchreifen Passstafetten den eigenen Spielaufbau vorantrieben. So traf der wiedergenesene Schwinger nach schönem Solo nur das Aluminium. Ähnlich wie im Spiel gegen Stockstadt verpasste man es sich für den hohen Aufwand selbst zu belohnen. Dieses Mal ging man jedoch mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit Zwei wollte man die Konzentration weiter hochhalten und nun endlich den ersten Torerfolg erzielen. Einen Torerfolg gab es, jedoch für die SG. wortwörtlich aus heiterem Himmel fiel eine immer länger werdende Flanke hinter dem ansonsten souveränen Keeper Bieniasch ins Tor. Vorausgegangen war eine Balleroberung unserer Jungs und ein darauffolgender Fehlpass. Die 1C nur einen kurzen Moment von der effizienten Chancenverwertung der Gastgeber beeindruckt, spielte nun nach dem bewährten Motto der #nurstars: Doppelt oder nichts. Trotz Mittagshitze, Tempo in Halbzeit Eins, sowie Freitagsspiel in den Knochen, wollte die 1C den Anschlusstreffer unbedingt und warf noch einmal alles in die Waagschale. Keine 5 Minuten später belohnte Sebastian Goldhammer diese Bemühungen und netzte zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Nach seinem Zuspiel auf Schwinger, der bis zur Grundlinie marschierte und mustergültig in die Mitte ablegte, ließ Marco Becker den Ball durch und Goaldi stand in ´Patric Becker´Manier gold-richtig. Von dem Torerfolg beflügelt setzte Coach Hock noch einmal alles auf eine Karte und wäre für seinen Mut kurz vor Schluss fast noch belohnt worden. Erst scheiterte Max Sommer per Kopf am gut aufgelegten Torwart, dann übersah der ansonsten gut leitende nichtamtliche Spielleiter ein Foulspiel an Marcel Hock. So endete das Spiel mit 1:1.

Fazit: Nach durchwachsenem Spiel in Stockstadt, konnte die junge Truppe heute wieder überzeugen. Spielerisch konnte man viele Dinge nahezu mustergültig lösen, hier ist man auf einem guten Weg. Vor dem Tor fehlte in vielen Momenten noch die viel zitierte Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Möchte man in zwei Wochen gegen die zweitbeste Abwehr der Liga Punkte entführen, wird die Effizienz vor dem Tor spielentscheidend sein.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Nils Kapraun, Simon Leßmeister, Marcel Antonica, Jan Kapraun, Sebastian Goldhammer, Daniel Schwinger, Timon Jörg, Philipp Gerlach (Christian Mohr), Justin Schipp (Max Sommer), Marco Becker (Marcel Hock)

Tore: 1:0 Hausen/Rossbach (50.), 1:1 Goldhammer (65.) – SR: Hausen/Roßbach