1. Spieltag: SV Stockstadt II – TSV Pflaumheim 1c 5:1

Kurz vor Ende der Runde ist es uns nun endlich gelungen, unseren ersten Spieltag der Saison über die Bühne zu bringen. Im Nachholspiel unter Flutlicht wollten wir unsere Leistung aus der letzten Partie gegen Damm vergessen machen und wieder befreit aufspielen. Dies gelang zu Beginn auch gleich sehr gut. Man war in den Zweikämpfen da, passte in der Defensive gut auf und erspielte sich einige Torchancen. Einige Male strahlten wir Gefahr aus, durch den an diesem Tag stark aufgelegten Simon Schediwy auf der linken Außenbahn. Seine Hereingaben konnten am heutigen Tag jedoch nicht von Walter in Tore umgemünzt werden. Zweimal wurde er mustergültig bedient, aber er scheiterte an der Latte bzw. am Keeper der Gastgeber. Eine Standardsituation brachte kurz vor der Pause die Führung. Gewohnt gut trat Goldhammer einen Freistoß aus dem Halbfeld herein, der zunächst am Querbalken landete. Den Abpraller nutzte Becks mit dem Kopf zum 1:0. Mit diesem Vorsprung wollten wir unbedingt in die Pause, leider unterlief unserer Abwehr noch ein Fehler, der noch vor der Pause direkt zum Ausgleich führte.

Für Hälfte zwei nahm sich die vor, so weiter zu spielen, allerdings die Chancen besser zu nutzen. Im Grunde war die eigene Leistung bis dahin passabel. Jedoch setzte das Team dieses Vorhaben nicht in die Tat um. Wie ausgewechselt kam die 1C an diesem Tag aus der Kabine und es lief nur noch wenig zusammen. Die Zweitvertretung des SV Stockstadt nutzte dies gnadenlos aus. Einfache Abspielfehler im Spielaufbau führten zu klaren Torchancen für die Gastgeber, die allesamt zu Toren umgemünzt werden konnten. Erst nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 für die Gastgeber kamen wir nochmals zu einigen Halbchancen. Bis auf einen Freistoß von Sebastian Goldhammer, der abermals die Latte küsste, strahlten wir an diesem Tage keine besonders große Torgefahr aus.

Fazit: Eine ordentliche erste Hälfte, die Spaß machte zuzusehen. Da hat vieles gepasst, wenn man die Chancenverwertung ausklammert. Und eine schwache zweite Halbzeit brachten an diesem Tag eine verdiente Niederlage ein, die jedoch um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Jetzt gilt es sich wieder zu fokussieren, um in dem Ligaendspurt wieder den lockeren befreiten Fußball zu spielen, der uns über viele Spiele in der Vorrunde ausgezeichnet hat.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Philipp Gerlach (Daniel Schwinger), Simon Lessmeister, Marcel Antonica, Lukas Reinhard, Sebastian Goldhammer, Timon Jörg (Maximilian Sommer), Andreas Braun, Simon Schediwy, Patrick Becker, Walter Leingang (Marcel Hock)

Tore: 0:1 Becker (40.), 1:1 Eigentor Reinhard (45.), 2:1 Hartmann (50.), 3:1 Kör (55.), 4:1 Kör (65.), 5:1 Kör (75.) Zuschauer: 20.