24. Spieltag: 1a – TV Wasserlos 0:2

Eine völlig verdiente Niederlage musste die 1A am vergangenen Sonntag gegen den TV Wasserlos einstecken. War man am Ostersamstag dem Gegner in den meisten Situationen einen Schritt voraus und konnte den Ball laufen lassen, gelang am Sonntag so gut wie nichts. Wasserlos war von Beginn an die aggressivere Mannschaft und verursachte durch ihre schnellen Stürmer immer wieder Probleme für die Hintermannschaft des TSV. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten die Gäste drei Torschüsse zu verzeichnen. Der 1A gelang es nur selten sich durchzusetzen. Einmal war Luca Sauer weg, wurde aber vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Er leitete auch den ersten Torschuss des TSV ein, als er von David Groha die Linie entlang geschickt wurde und von der Grundlinie zurückpasste. Steffen Seidel traf allerdings den Ball nicht richtig (38.). Nur eine Minute später wurde Jonas Rosenbaum von Dennis Stenger auf halbrechts angespielt. Er konnte in den Strafraum eindringen und abziehen. Der Schuss wurde vom Gästekeeper mit den Fäusten abgewehrt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konterte Wasserlos nach einem Fehler im Spielaufbau über die linke Abwehrseite. Nach der Hereingabe kam ein Gästestürmer frei zum Schuss und verzog knapp.

Hofften die TSV Fans in der zweiten Hälfte auf Besserung, kam es noch schlimmer. Gleich nach Anpfiff verlor die TSV Defensive ein Kopfballduell am Mittelkreis. Wasserlos spielte schnell nach vorne und flankte. Ein Mitspieler kam frei zum Kopfball, setzte diesen aber über das Tor. Die TSV Versuche waren selten. Erst verzog Luca Sauer knapp (58.), dann wurde ein Schuss von Steffen Seidel geblockt und auch eine Verwirrung im Torraum der Gäste nach einer Ecke blieb ungenutzt. Besser machten es die Gäste. Ein Eckball wurde verlängert. Am langen Pfosten stand ein Wasserloser völlig frei. Seinen Schuss konnte leon Deboy noch blocken, so dass der Ball auf der Linie entlang tänzelte. Von dort drückte in ein Wasserloser Verteidiger über die Linie. Die 1A fand danach erst recht kein Mittel sich im Angriff durch zu setzen. Wasserlos hatte in der Folge zwei, drei gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die gefährlichste TSV-Aktion sahen die Fans schon in der Nachspielzeit. Dennis Stenger spielte einen Ball hoch in den Gästestrafraum, an den kein Feldspieler rankam und den der Torhüter der Gäste zur Ecke lenkte (92.). Ein letzter Konter der Gäste brachte dann die endgültige Entscheidung. Wasserlos spielte nach der Balleroberung schnell nach links und dann diagonal nach vorne. Dort verpasste der letzte TSV-Spieler den Ball und der Torschütze lief frei auf Leon Deboy zu und lies ihm keine Chance.

Fazit: Nach einem Sahnetag am Osterwochenende folgte für die 1A ein Dämpfer. Am kommenden Wochenende ist die Erste spielfrei und kann sich für das Derby in Mömlingen richten

Aufstellung: Leon Deboy, Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, Christian Hock, Dennis Stenger, Steffen Seidel, David Groha (81. Bernd Pflügl), Jonas Rosenbaum (81. Felix Kainz), Christoph Bojkow, Luca Sauer (weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Jakob Berger, Carsten Hemberger)

Tore: 0:1 Niklas Zahn (71.), 0:2 Tankus (90.+4). – Zuschauer: 120. – SR: Philipp Schell (Waldaschaff).