22. Spieltag Sportfreunde Hausen – TSV Pflaumheim 1B 1 : 2 (0:2)

Weiterhin ungeschlagen im April

Weiterhin ungeschlagen ist unsere 1B im Monat April und kommt aus dem schweren Auswärtsspiel in Hausen mit 3 wichtigen Punkten im Abstiegskampf zurück. Nach dem guten Spiel gegen Eisenbach, wollte man in Hausen an der Leistung anknüpfen und zählbares mit nach Hause nehmen.Auf dem kleinen Nebenplatz entwickelte sich schnell ein Match auf Augenhöhe, in welchem die 1B die klareren Offensivaktionen verzeichnen konnte.Bereits in der 3. Minute konnten wir somit das 1:0 notieren. Rouven Pollok nahm sich aus knapp 20m ein Herz und versuchte sein Glück mit einem Distanzschuss.Auch im Folgenden stand die ploimer Hintermannschaft gegen „Hoch und Weit“ der Heimelf sicher und konnte durch die offensiv ausgerichtete Formation immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Eine dieser gefährlichen Aktionen nutze Mesut Menekse für sein 4.Saisontor.

Nach der Halbzeit drängte die Heimelf noch einmal auf den Anschlusstreffer, wohin gegen die 1B auf Ergebnisverwaltung umstellte. Zunächst entschärfte Keeper „Earl“ scharf herein gebrachte Ecken und Freistöße souverän, doch in der 60. Minute blieb er chancenlos gegen den Abschluss von Christopher Braun aus abseitsverdächtiger Position.In den letzten 30 Minuten verflachte das Spiel weiter und das Spielgeschehen fand zumeist zwischen den beiden Strafräumen und nicht in diesen statt.Die Chance den „Sack“ vorzeitig zuzumachen hatten Heinemann und Menekse, welche jedoch vor dem Torwart vergaben.

Am Ende stehen 3 Punkte mehr auf dem Konto der 1B und der Aufwärtstrend hält weiterhin an. Kommende Woche hat sich die 1B alles für den großen Coup erspielt und es ist somit angerichtet: Derby, direkter Abstiegskonkurrent, 2-Punkte-Unterschied, Heimspiel, bisher ungeschlagen im April. Was will man als ploimer FAN mehr?

Aufstellung: Seidel, Goldhammer, Brendler, Antonica (Marquart), Helm, Oster (Heinemann), Kalbfleisch, Berger, Becker, Pollok, Menekse (Becker) | weiter im Kader: Bieniasch, Schwinger, Jörg

Tore: 0:1 Pollok (3.), 0:2 Menekse (25.), 1:2 Christopher Braun (59.). – Zuschauer: 110. – SR: Hasenstab